1.249 €
1.439 €

U6
Der Phönix fliegt
Uwe 63 08.11.2021
Die "Vogel"-Gitarren (Gibson/Epiphone-Firebird, B.C. Rich Mockingbird, ESP Ltd. Phoenix) muss man lieben, denn praktisch ist diese Gitarrenform nicht. Wer sich zu dieser Form hingezogen fühlt, findet in der ESP LTD Phoenix Vintage White eine traumhafte Mittelklasse-Gitarre!

Die ESP LTD Phoenix Vintage White ist wie jede "Vogel"-Gitarre kopflastig, also ohne breiten, weichen und rauhen Ledergurt geht gar nichts. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt, dass die Liebste ständig am Hals zieht, geht die Sonne auf. Seymour Duncan Custom am Steg und ein Phat-Cat P-90 am Hals, dass ist DIE klassische Rock-Kombination (naja , okay, eigentlich SH-1/SH-4, aber die hier ist auf ihre Art sicher genauso gut) . Clean, Overdrive, Distortion, auch Metal, sie geht überall mit. Der P-90 am hals steht ihr ganz, ganz ausgezeichnet. Da mulmt auch bei höheren Distortion-Leveln nichts. Der Custom an der Brücke ist im Overdrive/Distortion fett und Clean nicht dumpf oder "verhangen". Klanglich kann diese Gitarre alles: Jazz, Blues, Rock, Metal, egal, die Gitarre ist nicht die Grenze.

Die Verarbeitung ist in dieser Preisklasse auf hohem Niveau. Das Griffbrett ist ein Traum. Setup und Bünde sind nicht zu bemängeln. Wenn nur alle Gitarren so wären...

Wer eine Super-Strat gewöhnt ist, wird zuerst einmal irritiert sein, wie die Gitarre am Gurt zieht. Das tun sie (= "Vogel"-Gitarren) aber alle! Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist diese Gitarre eine echte Traumgitarre.