Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Instrument

Nachdem ich nun die Gitarre seit einiger Zeit nutze möchte ich nun ein Feedback geben.

Der Sound entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Besonders als Sologitarre für Unplugged Gigs und Aufnahmen ist die ESP LTD TL-6 bestens geeignet.

Die Verarbeitung von Korpus und Hals ist sehr gut. Einzig die Saitenlage und die Bundhöhe finde ich nicht in Ordnung. Die Bundstäbchen sind, im Vergleich zu meinen anderen Gitarren, (die teilweise deutlich günstiger sind) sehr hoch und auch der Sattel ist nicht genügend abgerundet (scharfkantig). Trotzdem habe ich gleich beschlossen das Instrument zu behalten, denn wie schon erwähnt gefällt mir der Sound einfach sehr gut.

Fazit - wer eine „Verstärkte“, Ergänzung zu seinen Akustikgitarren sucht, ist mit dem Instrument bestens bedient.

Nächste