ETC Source Four JR Zoom 25° - 50°

ETC S4 Jr 25°-50° Zoom Profile

PH
Kompakte Oberklasse
Peter H. 10.01.2010
Wir setzen mittlerweile 4 dieser Scheinwerfer als variables (und einziges) weißes Frontlicht bei einer kleinen Tourproduktion ein und sind hell begeistert was aus diesem kompakten Schwinwerfer an Licht rauskommt (besonders bei "nur" 575 Watt).
Bühnen bis 90m² lassen sich mit unseren 4 Stück zwar nicht differenziert, aber für eine Live A-Cappella Show mit Showlicht ausreichend hell (bei 100% sogar schon fast zu hell) beleuchten.

Die Zoomfunktion und die Blendenschieber bieten dabei eine erstklassige Möglichkeit den beleuchteten Bereich klar einzugrenzen und alles unerwünschte im Dunkeln zu lassen. Da mussten unsere klassischen Linsenscheinwerfer jedesmal passen.
Die Sänger auf der Bühne freuen sich zudem über die gesunkene Temperatur, denn der SourceFour stahlt deutlich weniger Wärme nach vorne ab als konventionelle Reflektorlampen. Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung, mehr Licht in dieser Klasse gibts nicht fürs Geld.

Guter Scheinwerfer!
Klaus6716 24.11.2013
Sehr gute Verarbeitung, Gehäuse genauso wie Linsen. Mit der 575W Lampe ersetze ich teilweise die 1000W Geräte. Die Verstellung der Optik geht leicht und schnell. Habe sie mit dem Original ETC Gobo Holder im Einsatz und die Geräte sind einfach spitze. einfach gute Projektionen!

MU
Sonnenbrille nicht vergessen!
Mac U 17.02.2013
Dieser Profiler ist wirklich enorm hell für seine 575 Watt. Die Verarbeitung ist wie gewohnt bei ETC sehr gut. Alle Schieber/ Messer laufen sehr gut. Der Scheinwerfer macht einen sehr präzisen gleichmäßigen Lichtkegel.

TW
Erstaunlich!
Tobias W. 268 14.09.2012
Erstaunlicher weise, kommt aus diesen kleinen Profilern verdammt viel heraus. Ich habe mich gewundert,was man mit denen alles machen kann. Verstellbar, robust aber denoch leicht. Darf bei keinem Verleiher fehlen.

Sehr gut
Mathias8367 11.05.2014
Sehr gute Lichtausbeute und gute Bedienbarkeit, Streuung und Fokusierung einwandfrei. Einzig das Gewicht ist etwas hoch für die Größe und sie werden sehr heiß und bleiben es auch relativ lange nach dem ausschalten was man bei einen schnellen Abbau bei Gastspielen bedenken muss. Sie sollten doch etwas abkühlen bevor man sie demontiert um die Lampen zu schonen.
Aber das worum es in erster Linie geht, nämlich gutes Licht zu machen erfüllen sie zu 100%

Ordentlicher Profilscheinwerfer
AchimR 14.05.2011
Wir nutzen zwei dieser Profilscheinwerfer, um von den Fronttraverse aus ein Rednerpult ohne Blendung des Redners gleichmäßig auszuleuchten und um kleinen Bühnen aus einer Distanz von bis zu 15m ein Grundlicht zu geben. Für Einsatze mit kürzeren Distanzen (Fronttruss) sind sie uneingeschränkt empfehlenswert, für größere Distanzen dürfen bei der Lichtleistung von nur 575 Watt keine Wunder erwartet werden. Doch auch bei Distanz sind die Umrisse und Einstellmöglichkeiten scharf und klar. Zusammen mit einigen Multipars ist für eine vernünftige Bühnenfrontbeleuchtung alles an Bord.

Super kompakter Profiler
Paul561 12.03.2012
Das Licht ist einfach Klasse. Für kleine Theater optimal. Ich wünschte mir lediglich ein etwas größeres GOBO Fach.

ETC Source Four JR Zoom 25° - 50°