Eurolite TH-25 C-Hook 25 mm Silver

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Günstig, war aber auch fast schon Alles.
PreHeat 26.11.2009
Mit seinen 2€ der günstigste C-Haken weit und breit, jedoch auch etwas schlecht Verarbeitet. Dieser Haken schafft laut Angabe die 25mm gerade so noch (es muss schon etwas Kraft aufgewendet werden, damit die Aufnahme um das Rohr passt).

Zwar verhindert die Rohraufnahme an der Schraube Beschädigungen am Rohr, trotzdem kann ich nicht genug Kraft beim Zuschrauben aufwenden, um Beispielsweise einen Par56 Scheinwerfer in einer etwas spezielleren Position (außer Hängend) fest zu arretieren. Noch dazu kommt, dass diese Aufnahme immer wieder sich beim Zuschrauben des C-Hakens verklemmt und somit mitgedreht wird, was aber hinderlich bei der Arretierung des Scheinwerfers ist.

Mein Fazit: Gebräuchlich für den Einsteiger im Partykeller und nur in geringen Mengen.

Zu Empfehlen
StevenW 02.06.2020
Ich nutze die C- Haken in Verbindung mit den Stairville PAR 16 GU10 polished und der Decotruss um meinen Schreibtisch zu beleuchten. Schnelle und einfache Montage möglich.

Könnte besser verarbeitet sein, aber günstig
Amazing 01.02.2021
Sie dienten mir als Befestigung kleinerer Par Scheinwerfer an einer Decotruss Traverse. Das hat soweit funktioniert. Ein bisschen aufpassen sollte man schon, weil man sich ohne Handschuhe auch durchaus an den Kanten verletzen kann. An den Decotruss hinterlassen die Haken Spuren. Insgesamt erfüllen sie aber günstig ihren Zweck.

Geeignet für Decotruss
Anett-Antonie 15.03.2015
Ich suchte einen für Decotruss-Traversen geeigneten Haken. Dieser hat an der Stellschraube eine Druckmuffe und zerkratzt damit nicht die Traversen-Lackierung bei korrektem Handling. Würde ich für diesen Zweck wieder kaufen.

Finde ich voll in Ordnung
WAXEL 06.11.2012
Was kann man zu einem C-Haken schreiben ...

- robust
- bühnentauglich
- Sicherheitsmutter für Gerät

Anmerkung: Befestigungsmutter unten eignet sich nur bei permanenter Verbindung mit dem Gerät. Die Mutter ist nur mit einem Schlüssel zu öffnen bzw. zu schließen. Kann man bei Bedarf auch durch eine Flügelschraube ersetzen.

DR
Einfach nur praktisch
Dj R. Martin 18.01.2013
Ich habe Mittlerweile 20 Stk im Einsatz und alle bis auf einen haben wunderbar funktioniert... Da ging die Druckplatte ab weil die Schraube nicht festgezogen war. Schraube verloren aber was solls!

ich Empfehle diesen Artikel uneingeschränkt weiter!

der Trusstoenerharken
Tim401 02.06.2010
der harken hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. ist kein vollprofiprodukt um Trusstoener am Braseing zu befestigen optimal. in der Größe gibt meines erachtens nach nur ein Alternativprodukt eines namenhaften herstellers, dieses kostet dann aber auch das 5-fache. für meine Zwecke voll ausreichend

Eher ein Spielzeug
TobiasZ 15.10.2009
Die Haken sind zwar ansich gut verarbeitet ab von der Größe her eher ein Spielzeug.
Sind lediglich am Bracing von FD32/33/34 Truss zu nutzen.
Für jegliches Bracing an Hof Truss zb. sind die Haken zu klein.
In Ihrem EInsatzgebiet halten sie allerdings sehr lange und sind robust.

NR
Flügelmutter löste sich von Schraube
Niklas Rakete 15.11.2022
Richtig überzeugt bin ich nicht, aber für 25mm Rohre gibt es leider kaum Alternativen. Die Flügelmutter drehte nach einiger Zeit durch, heißt man kann die Feststellschraube nur noch mit Mühe bewegen. Auch muss man diese sehr fest anziehen, damit der Clamp an Ort und Stelle verbleibt. Das gelingt nur schwer, weil die Flügelmutter zu klein ist.

HH
ganz ok für das Geld
Helmut H. 16.11.2009
Verarbeitung geht so, ohne Handschuhe allerdings auf Grund des scharfen Grads der stellenweise noch vorhanden ist nicht zu empfehlen.