EM
Super Strahler, kräftige Farbe und sehr hell
Erhard Martens 27.10.2021
Den Strahler nutze ich als Spot für die Illumition in Parks und Gärten. Für den dauerhaften Outdoor-Einsatz sollte man jedoch die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen. Die originalen Verschraubungen sind wahrscheinlich verzinkt, rosten allerdings nach einigen Monaten bereits.
Die Farbe ist schön kräftig und die Helligkeit für die angegebenen 8W ist sehr gut.
Die Anschlußleitung würde ich mir länger wünschen, z.B. 5m oder so.

Z
Gutes Preis-Leistung-Verhältniss
Zauberschloss 20.04.2017
Wir wollen den FL-8 nutzen um einen geschlossenen, roten Bühnenvorhang während normaler Beleuchtung im Theater anzuleuchten. Für den Preis vollkommen ausreichend, wir werden noch einen zweiten bestellen. Nach einem kurzen Test um den schwarzen Rückvorhang auf der Bühne auch anzuleuchten während die Bühnenscheinwerfer an sind, müssen wir aber sagen dass die Lichtleistung dafür nicht ausreicht.
Wir waren positiv überrascht über die kleine Baugröße. Negativ ist leider aufgefallen, dass das Anschlusskabel im Gerät fest vergossen ist und nicht getauscht werden kann. Die Glas des Scheinwerfer war bei unserem Gerät leicht scharfkantig, bei einer Montage wo dieser nicht berührt werden kann aber kein Problem.
Alles im allen ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.