Strobo
dj_dimi 18.01.2022
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Einsatz und die Investition lohnen sich zu 100%!

MR
Für kleinere Events oder Streams
M. Rohleder 03.07.2023
Hab ihr schon mal ein Gerät gekauft, wofür ihr noch keinen konkreten Anwendungsfall hattet?
Ich hab schon länger überlegt mir einen Blinder/Strobe anzuschaffen, der noch ein bisschen mehr Intensität hat wie man mit einer normalen LED-Bar, PAR-Bar oder MHs hat. In einem Youtube Video wurde ich auf dieses Gerät aufmerksam und fand die Kombination LED-Effekt und Strobe interessant.
1.) Der Blinder/Strobe Effekt ist sehr gut und für meine Veranstaltungen (Geburtstage/Hochzeiten) hell genug. Für eine EDM-Party würde ich vermutlich in etwas anderes oder zumindest in viele davon investieren.
2.) Die LED Effekte sind sehr cool, aber ich suche für mich ehrlicherweise noch die richtige Anwendung um sie auch gut in Szene zu setzen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind groß, ehrlicherweise muss man dafür aber die 148 Kanäle auswählen um wirkliche LED-Läufe zu programmieren. Hier muss man entscheiden ob man so viele Kanäle opfern will, weil ich finde die integrierten Programme nicht soo überzeugend.
Die Helligkeit der farbigen LEDs sind auch absolut ausreichend um sie als Effekt zu nutzen, also "Beleuchtung" wie z.B. ein Chauvet Wash FX reicht es natürlich nicht.

Einziger wirklicher Nachteil und was auch 2 Punkte Abzug bei der Verarbeitung bringt ist die relativ dünne und kratzempfindliche Frontscheibe. Es muss nicht unbedingt Glas sein, aber etwas wertiger und robuster dürfte es schon sein.

Preiswert!
P.Staehelin 09.03.2020
Dieses Gerät (4Stk.) habe ich versuchsweise für eine Melodic Metal Band Tournee bestellt. Angesteuert mut einer GrandMA2 Light im 148Channel Modus.
Es gibt keine nennenswerte Mängel. Folgendes kann ich sagen (auf hohem Niveau gemekert).
Die Scheibe ist aus Kunststoff und nicht schön für den Anblick. Die Lichtausbeute des Stroboeffekts dürfte etwas mehr sein und auch in sachen Blitzrate ginge da noch mehr. Doch für diese Preisklasse absolut ok!!! Für kleines Budget ein Special Effekt!
Für kleine Bühnen Top! Für grössere Bühnen >>> dann nimm mehr Geld in die Hand.

TT
Leistung Top
Technik Tony 31.08.2021
Ich benutze die Strobes (2 Stück) für mittlere und kleine Feiern. Die Lichtleistung ist dafür völlig ausreichend und bringen mit dem Ambiente Effekt auf jeden fall viele Leute zum Staunen. Ein echter Blickfang und schöner Effekt. Leider ist das Glas leicht Kratzer anfällig.

Sehr Zufrieden
Frank73 04.03.2020
Habe mir das Produkt für meinen privaten Hobbykeller gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wenn man allerdings den Sound-Modus oder den Automatik-Modus benutzen will sollte der Raum nicht allzu klein sein da das Strobe ziemlich hell ist und andernfalls der Effekt nicht wirklich zur Geltung kommt.