Evans 10" EC Resonant Control Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Top verarbeitet, einfach zu stimmen
SantiSan 15.09.2020
Ich spiele dieses Fell in Kombination mit einem G12 Coated von Evans auf einem Sonor AQ2 Maple Set. Für mich der pefekte runde Tomsound, den ich mir wünsche. Ich hätte nie gedacht, dass das Resonanzfell so einen riesen Unterschied macht! Ich würde sagen, es holt nochmal 30% an Soundqualität heraus, wenn man ohnehin schon ein vernünftiges Schlagfell aufgezogen hat.

Es lässt die Tom singen und eleminiert das Mitsingen, wenn die Bassdrum oder benachbarte Toms erklingen. Damit hatt ich immer auf Aufnahmen zu kämpfen.

In der oben genannten Kombination, habe ich keine zusätzliche Dämpfung mehr auf dem Schlagfell und es elminiert alle unerwünschten, nervigen Obertöne.

Einfach Top
Nikiw 10.04.2022
Hab mir das Acryl Set von DW zu gelegt und gerätselt was ich für Felle nehmen sollte.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für die Schlag und Reso Felle von Evans der Serie TTECR Resonant Control Head entschieden.

Der este Punkt warum ich mich für diese klaren Felle entschieden habe war aus optischen Gründen (Acryl Drumset).

Der zweite Punkt war der integrierte Dämpfungsring der sich laut Informationen sich gut für Rock und Heavy Metal Musik eignen soll.

Die Felle gewechselt, gestimmt und ich muss sagen das in Kombination mit den Acryl Kesseln der Klang einfach ein Hammer ist.
Ein warmer, satter Sound der kurz und knackig ist. Neben bei noch mit wenig Obertönen aber nicht zu trocken. Genau das was ich für diese art von Musik gesucht habe.

Bei den Live Gigs haben bis jetzt alle Mischer von meinem Set geschwärmt wie geil es klingt und es super zum abmischen geht und was mann alles an Klang rausholen kann.

Für mich eine klare Kaufempfehlung und wenn diese Felle fertig sind kommen genau diese wieder drauf.
Wie Sie bei Holz Kesseln klingen kann ich nicht beurteilen aber mein Gefühl sagt mir das die da sicher auch super funktionieren.

Alles super
Dramalama 06.02.2022
Ich habe mittlerweile fast alle meine Sets mit den EVANS-Fellen bestückt.
Sie sind stimmstabil, haltbar und bieten einen angenehm tiefen Ton bei gutem Rebound.
Sehr zu empfehlen!

AM
Sehr gutes Fell!
Axel M. 26.10.2009
Ich habe ein Yamaha Oak Custom - eigentlich sehr spitzer heller und lauter Sound. Mit diesem Fell habe ich es geschafft (auf der Oberseite habe ich das passende einlagige Schlagfell) einen viel wärmeren Sound, der auch wesentlich weicher ist heraus zu kitzeln.

TOP! Evans-qualität bestätigt sich mal wieder!

ec Reso
Ross007 08.08.2021
Seht gutes Resofell, nimmt die Obertöne wen es nötig ist.
Schöner Klang. Top!

c
Einfach top - Die Felle von Evans
chrisZ. 08.03.2011
Ich benutze die Felle von Evans schon seid vielen Jahren! Für mich gibt es keine besseren Tom Tom Felle. Wichtig ist aber das man sie in Verbindung wie von Evans auch vorgesehen verwendet! Hab es auch schon anders ausprobiert. Funktioniert schon aber kein Vergleich zur Kombination - Evans EC Serie - Schlagfell und Resonazfell - mit dieser Kombi einfach nur TOP! Da gibt es absolut nichts zu mekern!

V
mehr Tiefe im Klang
Vandraren 06.11.2019
Habe die ECR Felle auf meinem PDP X7 Ahorn Set. Im Vergleich zu den Werksfellen habe ich keine störenden Obertöne und wesentlich mehr Tiefe bekommen. Einfach zu stimmen sind die Felle auch, wie eigentlich alle der Marke Evans.

Empfehlenswert
Anonym 12.07.2016
Ich bin zwar Einsteiger was Felle betrifft, kann aber sagen das ich sehr zufrieden mit der Qualität und dem Klang bin. Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich die Felle gekauft!

feiner sound
Mark910 18.09.2012
leichte stimmbarkeit, hält einiges aus :)

ein muss für jeden allround drummer

Beste Resos ever
DownAnda 06.12.2023
Reso Heads formen definitiv den Sound der Toms. Die Evans Res. Contr. Nehmen gerade mal so viel vom Sustain weg, dass der Sound einfach perfekt ausklingt. Jazz, Blues, Rock, Pop, Funk. Passt einfach für alles. Und ich spiele die Toms ohne jedwede weitere Dämpfung und die Resos lassen sich super einfach stimmen.