Evans 10" G1 Powercenter Snare -Down

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
SK
Kurzbewertung
Sascha K. 21.10.2009
Nach jahrelanger Benutzung von Remo Fellen wollte ich mal ein Evans Fell auf meiner Sidesnare ausprobieren. Im Endeffekt eine weise Entscheidung! Meine 10" Sidesnare war mir immer zu hohl im Klang mit den vorher genutzten Fellen. Laut Beschreibung hätte das Evans Fell das Richtige sein können, um einen trockenen, knalligen Sound zu erreichen. Und ich kann nur sagen, Mission erfüllt. Der von mir gewünschte Sound war da. Fazit: Jetzt werde ich wohl auch auf den Toms mal Evans Produkte ausprobieren. Sehr empfehlenswert.

Hält was es verspricht...
Anonym 14.04.2016
Das Fell macht schon beim Auspacken einen sehr vernünftigen Eindruck. Nach dem Aufziehen des Fell`s hab ich dann mal weng an den Schrauben rum gespielt, mal fester, mal lockerer. Und ich kann echt sagen das sich der Ton bei geringer Drehung der Schrauben gut verändert. Haltbar ist es sowieso. Und Spielspuren sieht man auch noch nicht wirklich, obwohl das Fell schon einiges einstecken musste, was aber auch an den Sticks liegen kann.

Klare Kaufempfehlung !!!

Starker Sound fürs Schätzchen
Jan825 30.10.2009
Als Side-Snare habe ich mir schon vor einiger Zeit das Pete Erskine Signature - Modell von YAMAHA gegönnt. Ein ebenso schickes wie wohlklingendes Schätzchen. Mit der werksseitigen Fellbestückung war ich jedoch noch nicht zufrieden.

Nach einigem Probieren bin ich beim EVANS G1 Powercenter Skin gelandet.

Dieses Fell mit einem Dot in der Mitte gibt meiner 10" Side-Snare ausgewogenen Attack und das zuvor vermisste breite Klangvolumen.

Fazit: Wer bei der Snare das Besondere sucht, sollte bei den Fellen nicht darauf verzichten.