Evans 13" G12 Clear TomTom

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
RM
Evans G12 Clear Tom Felle
Rainers Meinung 13.09.2017
Ich habe jetzt die 13, 14, 15 und 16 Zoll Toms auf Evans G12 clear umgestellt und bin sehr zufrieden mit den Sound. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Die Stimmbarkeit ist wirklich angenehm und das Sustain sehr gut anpassbar. Vor allem in Verbindung mit den Resofellen Resonant head black oder Resonant head clear. Schön satt im Ton und in der Ansprache genug Dynamik. Da muss durch abkleben nichts abgewürgt werden, allein die Stimmtechnik entscheidet über die Länge des Sustains. Die Verarbeitung bei Evans ist ja bekanntlich sehr gut, nur halt "Made in USA". Da kann schon mal ein "Montagsfell" dabei sein, das an der Nahtstelle nicht sauber verarbeitet ist und dadurch unrund. Aber das kann man ja Reklamieren. Mir ist noch ein "optischer Mangel" aufgefallen. Die 4 genannten Größen sind im "Clearfaktor" nicht gleich. Das 14er und das 16er haben einen leicht milchigen Karakter. Dafür gibt es in der Verarbeitung einen Punkt Abzug. Aber ich bleibe erstmal bei diesen Fellen. Klare Kaufempfehlung.