Evans 13" G1 Powercenter Snare -Down

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Top Head
Chriswas 26.11.2017
Hatte noch nie so ein Fell was sich so leicht Stimmen lässt. Ich benutze es auf einer Pearl Signature Snare von Joey Jordison 13x6,5 1mm Stahl. Hatte relativ wenig Obertöne, war sehr überrascht. Langlebigkeit ist auch sehr gut, da trotz massivem Gebrauch relativ wenig Spuren zu sehen ist.
Ich kann es nur empfehlen.

Ca
Christopher aus S. 05.01.2020
Spiele das Fell auf einer 13"x6,5" Stahl Snare im mittleren Tuning. In der Mitte gespielt besitzt das Fell einen fetten Anschlag mit ordentlich Durchsetzungsvermögen. In Kombination mit Rimshots wird das dann schon richtig laut. Etwas aus der Mitte raus angeschlagen kommen angenehm musikalische Obertöne zum Vorschein. Ich bin sehr zufrieden. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln und auch das Coating hält sehr gut.

eine alles könner
Christian337 14.12.2009
super allround snarefell für knackige sounds mit ordentlich punch. durch den reverse dot werden störende obertöne gedämpft ohne das fell tot klingen zu lassen. der andere positive effekt dieses dots auf der unterseite des fells ist, das die haltbarkeit merklich steigt. somit eignet sich dieses fell für so ziemlich alle musikstile.

für mich gehört dieses fell zu einem der besten snarefelle überhaupt. das coating (beschichtung) des fells hält deutlich länger als bei der konkurenz. zudem hinterlässt das coating der snare keine weißen abdrücke auf clear fellen! es kostet zwar auch etwas mehr, jedoch lohnt es sich hier etwas mehr geld auszugeben!

die Überraschung
Anonym 28.04.2016
Ich habe bisher nur Remo Felle gespielt und brauchte ein neues Fell für meine Snare (Gretsch Mark Schulman Snare 13" x 6"). Nach langem Zögern und vielen gelesenen Rezessionen habe ich mich für dieses Evans Fell entschieden und bereue es keineswegs. Der Sound entspricht genau meiner Vorstellung (knackig, obertonreich)
Ausserdem liess sich das Fell extrem leicht stimmen und auch die Verarbeitung ist nach meiner Einschätzung besser als bei der Konkurrenz.

Starke Dämpfung, aber dafür sehr knackig.
Andu1701 22.09.2021
Im Vergleich zum Evans Genera Dry m.M.n. viel frischer und knackiger.
Ist sehr gut geeignet um beispielsweise eine obertonreiche Metall-Snare zu bändigen.
Ich bin zufrieden!

a
Geschmacksache?
aufsichtsperson 30.06.2017
oder keine Geschmacksache. Habe wirklich schon viele Felle für meine 13er Snare probiert. Einfach kein schöner Decay. Hat mir nur mittelmäßig gefallen.

Bestes Snarefell auf dem Markt
TheRev 02.11.2016
Super Fell, enorme Haltbarkeit dank Dot auf der Unterseite. Der Sound wird nicht zu stark gedämpft, wodurch die Obertöne schön zur Geltung kommen. Definitiv einen Versuch wert! ;)

w
Klasse Fell
wavey 18.02.2014
Das Evans 13" G1 Powercenter Reverse Dot ist für mich ein klasse Fell. Es klingt in verschiedenen Stimmungen immer gut, es ist deutlich langlebiger als die große Konkurrenz mit dem "R" (dafür ist es auch deutlich teurer, haha). Perfektes Rock- und Metal-Fell für die Snare.

Bäääm
Chris1996 23.02.2019
Cooler Sound. Geht ab. Nur noch G1

JB
Evans Powercenter
Julia B. 21.10.2009
...ist ein sehr gut verarbeites fell,relativ dick mit extra dämpfungsring eingearbeitet...vom sound her eigentlich für viele musikrichtungen verwendbar, aber meiner persönllich erfahrungen am besten für den rockbereich geeignet und es hält auch echt lange!