Evans 13" Genera HDD Coated Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Bestes Snarefell
Alexander164 21.02.2016
Ich spiele seit Jahren Metall-Snares, vorzugsweise 13er.
Was mich schon immer übelst genervt hat, wenn man ein Fell hat, das nur so vor Obertönen schreit und singt usw.

Wenn man dann beim Stimmen noch das Gefühl hat, dass alles nur noch schlimmer wird und man von vorn anfängt... da kann man schon Nerven lassen.

Jetzt werden einige wieder schreien, dass ich unfähig bin eine Snare zu stimmen. Tja was soll ich dazu sagen...? Vielleicht haben sie recht!
Wobei ich mir wieder sage, dass ich überhaupt keine Lust dazu habe mich damit elends lange auseinandersetzen zu müssen. Ich will das Fell drauf ziehen und los gehts....!

Und wenn es nun ein Fell gibt, dass es mir beim Stimmen sehr einfach macht meinen gewollten Sound zu kreieren, dann hat der Hersteller hier alles richtig gemacht :-)

Mit wenig Aufwand bekomme ich einen nahezu obertonlosen trockenen Snaresound, schön crisp und knallig!

zur Langlebigkeit kann ich auch sagen, dass es da überdurchschnittlich lange hält im Vergleich zu anderen Modellen/Herstellern.

Fazit:
Alle, die wie ich, "unfähig" sind eine Snare zu stimmen ( ;-) ) , aber genausowenig Bock darauf haben eine Wissenschaft daraus zu machen und mit möglich wenig Aufwand ein tolles Ergebnis erzielen möchten, denen spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus!!!

Trocken, definiert, knallig
Symbiont 11.07.2018
Ich benutze dieses Fell für die Pearl 13 x 6,5" Joey Jordison Signature Snare, die an sich schon einen wuchtigen und knalligen Grundton vorweist. Mit diesem Schlagfell wollte ich den Sound noch weiter verfeinern und abstimmen, und ich bin schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass dieses Fell wie gemacht für meine Absicht ist. Ein schöneres "Ballern" mit enormen Attack und extra kurzem Nachhall hätte ich mir kaum wünschen können. Dass der Klang so trocken und definiert ist, ist allem Anschein nach auch den kreisförmig angeordneten, winzigen Löchern am Fellrand zu verdanken. Ich hatte bisher noch nie ein Fell mit solchen "Klanglöchern" und konnte mir erst auch nicht recht vorstellen, dass diese nur millimetergroßen Löcher tatsächlich irgendeine hörbare, soundtechnische Auswirkung haben. Mittlerweile hat mich diese Maßnahme aber sehr überzeugt! Weiterhin überzeugt hat mich die hervorragende Materialqualität, da es im Gegensatz zu meinen früheren Schlagfellen wirklich eine Ewigkeit zu dauern scheint, dass sich die Beschichtung vom Fell ablöst. Da bin ich bisher eigentlich viel schneller auftretende "kahle Flecken" auf der Oberfläche gewohnt.

St.B. 28.11.2019
Habe das Fell auf meiner alten Tama Metalworks drauf gehabt und konnte auf jeden Fall immer gute Soundergebnisse erzielen.
Das Coating hielt lange und das Fell ist erst nach über einem Jahr regelmäßigem Rockdrumming gerissen (die meisten hätten das Fell wahrscheinlich ohnehin schon lange ausgetauscht gehabt).

Sound muss man mögen / wenn man ihn mag, super Fell
LukeDr 06.12.2023
Das Fell macht wirklich trocken. Die Schläge werden dadurch sehr kurz. Wenn man das mag, erhält man ein super Fell. Mir persönlich ist der Sound zu trocken - Ich habe lieber etwas mehr Sustain und dämpfe dann ggf. mit Pads. Aber ansonsten ein perfektes Fell für alle, die es kurz und knackig mögen.

evans
Michael3032 27.04.2019
schnell geliefert und günstig gerne immer wieder

CB
Mein Standart
Chriss B 13.04.2019
Obwohl ich nicht mit voller Zufriedenheit bewertet habe, ist das Fell nach langem Suchen zu meinem Standart geworden. Ich erreiche gerade auch durch den eingebauten Dämpfring schnell mein Wunschergebnis.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Felle sehr schnell durchgespielt sind und ich einen höheren Verschleiss als bei anderen Fellen habe.

Super!
Arturo405 13.04.2024
Ich hatte dieses Fell in verschiedenen Größen auf verschiedenen snares drauf und die Snare klingt immer Hammer! Ich spiele ein Mittel bis mittel Hohes Tuning und mit einem Moongel on Top ist es nun schon seit Jahren mein Snare sound!🤘🏻 kann das Fell nur jedem empfehlen, da man immer einen definierten Sound erhält!

Schön kontrolliert und trocken
Pandemic_drums 23.06.2019
Wie es oben schon steht....ich hab, mit diesem Fell, eine knallige Snare ohne große mengen an Obertönen und ohne das ganze Fell mit Irgendetwas zu zukleben.
(Nutze es auf einer Pearl Rythim traveller mit einem Hazy 300 auf der Unterseite und sehr hoher Spannung)

Trockener Sound, Gute Haltbarkeit
Efred 22.04.2019
Ich nutze dieses Fell auf meiner 13" Tama Superstar Snare aus Holz.
Bei hoher Stimmung entsteht ein ausgewogener Ton mit viel Attack und einem milden Obertonspektrum mit einem kurzen Sustain. Für Rock und Metal Ideal geeignet. Meines Erachtens sind leise Anschläge bzw. Ghost notes besser zu hören, als bei anderen Fellen.
Definitv das Fell meiner Wahl.

gibt mehr Bässe
Benton 26.06.2014
bin sehr zufrieden mit dem Fell. Ich habe den Eindruck, also würde meine Snare bassiger klingen, zu meiner vollen Zufriedenheit. Satter Sound, kein langes Nachgehalle, spitze. Wenns lange hält, grad wieder kaufen. (Ausdauertest ist noch nicht beendet:-)