Evans 14" UV2 Coated Tom/Snare

Evans hält was sie versprechen
WilhelmC 17.05.2020
Das Drumhead ist sowohl für Toms als auch für die Snare einsetzbar. Ich war anfangs etwas skeptisch, wurde dann aber überzeugt: Das Stimmen ist supereinfach UND das Fell lebt (gefühlt) ewig! Ich spiele es nun seit einigen Wochen und es hat noch keine einzige Stelle, an der sich die Beschichtung durch z.B. einen harten Schlag gelöst hat. Der Sound ist sowohl auf meiner 14"FloorTom als auch auf der 14"Snare super! Definitiv eine Kaufempfehlung!

Liebe Grüße

Mein neuer Snare Standart
Petermann 10.11.2022
Ich spiele hauptsächlich Rock und Metalcore. Dafür ist das Fell perfekt. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil das Fell sowohl für Snares, als auch für Toms ausgeschrieben ist. Auf der Snare klingt es jedenfalls fantastisch. Eine 14er Tom verwende ich nicht.

Mit etwas Dämpfung ist der Sound perfekt.
Ich habe schon auf diversen Snares dieses Fell gespielt und musste anfang zugeben, das ich über die Haltbarkeit etwas entäuscht war. Als ich dann aber vor kurzen ein anderes Snarefell ohne UV2 Coating einer anderen Marke testete wurde mir erst wieder bewusst, das auch die Haltbarkeit in dieser Musikrichtung sehr gut ist.

Absolute Empfehlung..Lohnt sich!

Alles perfekt
Friedmich 11.05.2020
Habe vielleicht einen eher untypischer Einsatz für dieses Fell in einem 70-köpfigen Blasorchester aber schon am Set!
- ist perfekt zu zentrieren Dank durchsichtigem Fell am Rand!
- Fell verlangt m.E. eine etwas stärkere Spannung als herkömliches Fell, da es einfach "dicker" wirkt und so die "Höhen" einer Snare erst später durchkommen
- Sound kommt dann satt rüber und spricht auch schnell an!

Mangelhaft
C_Pauthi 11.01.2021
Leider ist die Verbindungsstelle des des Alu Rings stark V-Förmig, d.h. das Fell liegt nicht plan im Drum-Reifen, Jammerschade um das ansonsten tolle Fell, sowas sollte nicht durch die Qualitätskontrolle kommen.

BH
Super langlebig
Bastian Horst 04.10.2023
Schöner klang, etwas neutraler, als die warmen Remo Ambassadors, mir gefällt‘s. Und extrem langlebig! Auch nach Monaten der Nutzung fast keinerlei Abrieb der Beschichtung!

j
bestes snare fell ever
joker123 09.01.2021
hält sehr lange... erspare mir jetzt die geldämpfung

Bis jetzt noch nicht getestet
Joachim836 19.04.2022
Wird demnächst auf meiner Salmieri Snare getestet

Hält ewig
Treverer 29.08.2023
Attacklastiger als G2, aber nochmal wesentlich haltbarer. Eines meiner absoluten Lieblingsfelle für Snares und Toms und den Aufpreis in meinen Augen wert.