Ma
Matthias aus E. 10.05.2014
Wer einen FETTEN Sound für seine 20" Bassdrum sucht, der sollte die Kombination aus EMAD2 und EMAD Resonanzfell mal auschecken.

Diese Felle entwickeln einen runden Wums mit knackigem Attack (also eher modern).

Leider ist beim EMAD Reso der Ring am Loch nicht mehr auswechselbas, wie bei der ersten Version.
Und wenn man eine Grenzfläche oder ein großes BD Mikro verwenden möchte, ist das Loch etwas zu klein um in die BD rein zu kommen.

Deshalb einen Stern abzug für die Verarbeitung.

Aber der Sound ist genau so, wie ich mir einen Bassdrumsound vorstelle.

Kj
Wunderbares Resofell
Karl jun. 12.07.2016
Wie gewohnt ein perfekt verarbeitetes Bass Drum Fell mit toller Beschichtung und edlem Design aus dem Hause Evans! Der Sound entwickelt sich wie gewünscht! Durch das professionell vorgearbeitete Loch wunderbar einsetzbar sowohl im Studio wie auch Im Live - Betrieb! Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach der etwas zu klein geratene Durchmesser des Schall Loches! Alles in allem aber ein wunderbares Schlagzeugfell das seinen Preis mit Sicherheit wert ist!

TF
Für Kickdrums ja - für Bassdrums ein "no go"
Thomas F. 260 08.01.2015
Für moderne, trockene, totgedämpfte Kickdrumsounds gewiß ein gutes Fell. Klang, Ton, Sustain ist aber gleich null. Wer auf Bassdrums anstatt Kickdrums steht ist mit einem Ambassador/G1 wesentlich besser bedient. Vor allem bekomme ich 2 Ambassador Felle für den Preis von einem E-Mad und ich kann meine Dämpfung selbst beeinflussen. Wer auf Metal Kick steht ist gewiß gut bedient mit diesem Fell.

Nettes Fell, aber...
m4rc0drum 28.11.2009
Mir gefällt das Fell gut, hat einen ordentlichen Sound, ist aufjeden Fall eine Verbesserung, wenn man davor nur ein Standardfell drauf hat. Was mir aber leider nicht so gefallen hat, sind die Dämpfungsringe. Eigentlich keine schlechte Idee. Den Dämpfungsring kann man in dem Loch befestigen, doch bei mir haben die da nicht lange gehalten. Sind einfach wieder, sobald ich Doublebass gespielt hab abgefallen. Fazit: Sound, ist wirklich toll, Preis ist aber nicht gerade billig und die Ringe haben mich enttäuscht.

Top
Anonym 29.09.2016
Habe echt nichts zu bemängeln. Dieses Resofell sieht unglaublich toll aus und hat sehr wenig Höhen. Hat mir allgeimein geholfen den perfekten BD Sound zu erzeugen !

Fetter Sound bei mittelmäßiger Verarbeitung
TeeMoe 14.12.2009
Das Wesentliche, nämlich der Sound, stimmt beim E-MAD Resonanzfell. Vor allem Metal-Schlagzeuger kommen mit dem kurzen, trockenen, fetten Sound voll auf ihre Kosten. Aber es gibt hier auch etwas zu bemängeln: der E-MAD Dämpfungsring ist bei mir schon nach Kurzer zeit an der Stelle, an der man ihn am Fell befestigt eingerissen. Deshalb verrutscht er bei mir öfter. Das ist aber, wie gesagt der einzige Fehler.

NACHTRAG:
Die neue Version des E-MAD Reso Fells hat keinen austauschbaren Dämpfring mehr, ist aber deutlich besser verarbeitet. Das Produkt ist jetzt Mängelfrei.

Toller Sound
bdoc 01.11.2017
Habe dieses Reso-Fell auf mein restauriertes 1967er Yamaha-Set gespannt. Habe noch selten einen so satten und definierten Kicksound gehört. Unglaublich.

c
Wahnsinns Fell
chrisZ. 08.03.2011
Für mich gibt es nichts besseres als Evans Felle für die Bassdrum. Ich habe als Schlagzeuglehrer schon viele verschiedene Bassdrums neu bespannt! Egal ob teurer super Bassdrum, oder einer eher schlechten Bassdrum, mit dieser Fellkombination von Evans (E-Mad Bass Drum) bekommt man aus jeder Bassdrum einen super kraftvollen - "Geilen" Bassdrumsound!

holt was raus!
Trashdiver 12.10.2009
Das vorgeschittene Loch erspart einem lästige schneiderei, und die mitgelieferten control ringe für selbiges, ermöglichen es nahe zu jedem Anspruch gerecht zu werden

Super Fell!
Pascal 05.10.2009
Das Evans E-mad Reso Fell ist super! Der Sound ist sehr gut und verarbeitung ebenfalls! Mit den 2 Dämpfungsringen, kann so am Sound feilen bis man ihn liebt!

Daumen Hoch!!