Evans 10" G2 Coated Tom Fell

Evans 10" G2 Coated Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Kommt immer drauf an nach welchem Sound man sucht.
FabioE 08.02.2021
Ich spiele auf meinen Drum Sets verschiedenste Felle. Von Evans und Remo ist da in großer Teil des Sortiments vertreten.
Ich wechselte nun von Evans G2 Clear zu den G2 Coated auf den Toms und da ich nach einem runderen und wärmeren Sound gesucht habe wurde ich nicht enttäuscht.
Verarbeitung und Qualität sowieso immer on Top! :)

Ma
Spitzen-Felle!
Marcus aus Dresden 24.02.2010
Ich habe vorher Remo Emperor clear Felle benutzt und wollte für Aufnahmen etwas "ordentliches" benutzen, da ich schon von der guten Qualität von Evans gehört habe.

Ich wurde nicht enttäuscht. Das coating hält selbst noch mach mehreren Monaten sehr gut (wobei man bei Remo Ambassadors schon nach wenigen Minuten Spiel die ersten Verbrauchserscheinungen beim coating erkennen kann).

Vom Klang her sind die Felle ebenbürtig, aber halten mindesten 3 mal so lange bei konstanten Eigenschaften. Ich werde wohl nie wieder andere Felle spielen, das hat mich einfach zu sehr überzeugt. Das sind mir die paar Euro mehr auch wert.

Top
DryVeins 27.05.2019
Mit dem Fell habe ich meine Tom so schnell und leicht gestimmt wie noch nie! Auch in Sachen Langlebigkeit überzeugt das Fell vollkommen.

Gutes Fell- bei richtiger Einstellung
TTromp 25.11.2009
Das Evans G2 10" ist ein wirklich gescheites Fell, jedoch musste ich, um den von mir erwarteten Klang zu erzeugen, das Tomfell ziemlich spannen. Wollte einen Klang der nicht zu dumpf ist, sondern ziemlich hell, sodass das Tom auch mal für einen netten Akzent herhalten kann. Meine alten Felle ( clear!) musste ich nicht so sehr spannen um diesen Sound draufzukriegen. Bin aber sehr zufrieden mit den coated Fellen, mag den Sound mittlerweile mehr als den von clear Fellen.

Bestens Verarbeitet, Sound Geschmacksache
SantiSan 15.09.2020
Evans und Aquarian machen einen Mega Job in Sachen Verarbeitung. Bei Evans ist der Ton allerdings etwas dynamischer.
Es ist Geschmackssache in Puncto Sound. Für mich kommen keine doppellagigen Felle mehr in Frage, da das aufeinandertreffen der beiden Schichten in meinen Ohren einen leicht matschigen Sound generieren und nicht so rund klingen, wie ein einschichtiges Fell.

Da isses ja...
Olaf691 29.09.2012
...das Tom-Fell, das ich immer gesucht habe: fetter und dennoch definierter Sound, super haltbar, leicht zu stimmen und dabei nicht zu teuer. Dabei bleibe ich.

Lieblingsfell
Simon0815 12.01.2013
Ich habe mir vor über einem Jahr ein Set (10-12-14) G2 Coated Tomfelle gekauft und finde sowohl Sound als auch Haltbarkeit klasse! Für mich die perfekte Mischung aus offenem und fettem Sound. Zudem gibt es bisher kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen; keine Dellen auf dem Fell und das Coating ist noch vorhanden (kenne ich von Remo z.B. anders; da nutzt sich das ziemlich schnell ab).

schippy 15.06.2022
sehr gutes und lang bespielbares fell

Alles bestens!
Markus295 29.01.2014
Schönes weißes Fell. Klingt sehr neutral. schöner attack und sehr stabil. Wer ein universelles Fell für alle Arten vonMusik sucht ist hier richtig.

Genau dass, was ein Drummer von einem 2 lagigen coated Fell erwartet
StephanR 12.11.2009
Ich habe das Fell auf eine Tom (Ahorn Kessel) aufgezogen. Auffällig ist der warme, druckvolle Sound.
Starke sowie, leichte schläge reproduziert das Fell in einem großen Dynamikspektrum.

Persönlich empfehle ich das Fell für alle Stilrichtungen sowie Rock, Country, Pop, Blues ect.

getestet auf einem Sonor Delite

;) Viel Spaß damit!