Gesamt
Sound
Verarbeitung

Produktbewertung von Evans 14 Zoll Genera HDD Coated Snare-Fell

Dieses tolle Fell hat sich zu meinem absoluten Lieblingsfell entwickelt. Nach langer Suche habe ich endlich meinen Wunsch nach einem perfekten, extrem trockenen Sound auf meiner Stahlsnare stillen kann. Es klingt nicht nur einfach atemberaubend, sondern ist auch sehr lange haltbar. Es besitzt einen eingearbeiteten Dämpfungsring, der sich nur sehr dezent erfühlen lässt. Des Weiteren ist dieses Fell mit feinen Luftlöchern, ähnlich wie Poren, durchsetzt, welche die Haltbarkeit nicht im mindesten beeinträchtigt. Die weis aufgeraute Schicht nutzt sich auch nach längerem Spielen kaum durch.

Durch die aggressive Ansprache eignet es sich besonders gut für lautes Spielen aus Stahl- oder Aluminiumsnares. Es ermöglicht aber auch Besitzer von Holzsnares einen härteren, aggressiven Sound zu erzeugen, der sich von dem sonstigen warmen Holz-Snare Sound massiv unterscheidet.

Also kurz um ist dieses Fell für jedermann zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich positiv überrascht. Einfach Top!