Evans 22" EQ3 Resonanz Bass Drum Fell schwarz

Evans 22" EQ3 Resonant Bass Drum BK

Punchiger Sound, edle Optik, perfekt für Mikroabnahme
Anonym 16.11.2016
Wir haben das Fell auf unser Tama Rhythm Mate aufgezogen. Wir haben uns für dieses Fell entschieden, da es kaum Felle mit Schall-Löchern gibt.

Hier macht man nichts falsch: kraftvoller Punch ohne zu wummern, perfekt für die Abnahme der Basedrum mit einem Mikro für Liveauftritte, Studio und Proberaum.

Die Optik im schlichten Schwarz ohne riesige Firmenclaims passt, besonders geeignet, um das Bandlogo oder den Name von Tante Erna darauf zu verewigen. Mir gefällt es einfach in Schwarz am Besten. Kaufempfehlung!

Zu Lieferung braucht man kein weiteres Wort zu verlieren. Wie immer 5 Sterne für die thomann'sche Verpackungsqualität und Liefergeschwindigkeit.

Gutes Resonanzfell - mit Loch zum Spielen fertig
Christian990 04.01.2021
Ich habe mich hauptsächlich wegen des bereits vorhandenen Lochs im Resofell für dieses Fell hier entschieden. Der Sound ist in Ordnung, die Verarbeitung gut. Kurzum: Das Fell macht was es soll: Gibt meiner DW 22er BD einen fetten Sound und läßt mich ohne Probleme an das Grenzflächen Mikro im Kessel herankommen. Auch das verändern der Dämmung ist kein Problem.

SM
Puristisch
Schneemann MG 30.01.2019
Zusammen mit meinem Remopowersonicfell ist es eine gute Kombination aus Dämpfung und Lebhaftigkeit. Olle Kissen, Decken oder der dicke Kater müssen nicht mehr in die Basstrommel. Es passt natürlich optisch sehr gut zu schwarzen oder sehr hellen Kesseln. Es macht einen sehr stabilen Eindruck, wie von Evans gewohnt...

Dusty1948 10.11.2019
Alles bisherige gekaufte, ob Qualität, Preis,rasche Lieferung oder Retournahmen bei Euch ( Fa.Thomann und Team) ist O.K.
Gruß Drummer Dusty

CZ
Die Sache mit dem Loch
Christian Z. 12.10.2009
Bisher hatten wir immer ein Bassdrum-Fell ohne "Kick-Loch", was bei den Aufnahmen immer zu Problemen führte. Zwar gibt es bei Youtube zahlreiche pfiffige Ideen, wie man sich selber sein "Loch" brennen kann, aber davon wollten wir dann doch lieber Abstand nehmen. Also musste ein Fell mit der Bohrung her.

Vom Klang und der Verarbeitung ist das Fell wirklich erste klasse. Etwas schwieriger wird aber dann, wie man das Fell denn nun am besten aufzieht. Der Schriftzug "Evans" steht unten auf dem Fell. Wenn ich das Fell so auf die Bass-Drum ziehe, habe ich das Schallloch auf ca. 4 Uhr. Der Bersuch, mit einem kleinen Mikroständer das Mikro vernünftig in die Bass-Drum zu bekommen, entpuppt sich als sehr schwierig. Solche Neigungswinkel kriegen wir mit unseren Mikroständern nicht hin. Also: Fell noch mal lockern und drehen, dass das Loch auf ca 2 Uhr steht. Dann ist zwar der Schriftzug nicht mehr mittig, aber die Mikroabnahme klappt wenigstens.

Ansosten gibt es nichts zu meckern: Guter Sound, aber auch ein stolzer Preis.

Ein Traum
Anonym 29.11.2016
von einem Resofell, gut stimmbar, richtig Thump und schlichtes Schwarz mit ausreichend großem Loch für's Mic. So soll es sein.

Kompakter Sound
Maik501 21.06.2018
Das Evans Resonant Bass Drum BK ist ohne große Zweifel, und für den Preis, eines der richtig guten Resonanzfelle. Zuerst mal ist die Optik gut, die Verarbeitung ebenfalls UND man hat vorne das bekannte Abnahmeloch, falls man mal Aufnahmen machen möchte. Der Sound ist satt und punchig. Besonders geeignet ist dieses Fell auch dadurch, dass man vorne ein Bandlogo o.ä. anbringen kann, da der Schriftzug von Evans unauffällig ist.

Lieferung wie immer top. Alles super.

Wie erwartet gut
möööp 06.12.2023
Das BD-Resonazfell erfüllt die Erwartungen voll. Das sauber geschnittene Loch hätte ich nicht besser selber mahen können.

Super Teil
Helle 08.01.2014
Hallo, ich habe mir dieses Fell gekauft weil mein altes eingerissen ist. Dieses Fell ist super einfach zu montieren ;) und hat einen super bass drum klang! Ich würde dieses Fell jeden Schlagzeuger weiter empfehlen! Einfach klasse Teil!

Gute Wahl!
Ga-faga 25.12.2011
Ich bin mit diesem Fell sehr zufrieden!
Dieses habe ich auf mein Set aufgespannt und auf viele Gigs mitgenommen, wo es dann auch schon des öfteren auf die Zerreisprobe gestellt worden ist!

Mischer haben nie Zeit und schieben wenn es sein muss das Bassdrummikro auch mit Gewalt durch das Loch im Fell!

Der Verstärkungsring sorgt aber dafür das hier nichts ausreißen kann!!!
Super Verarbeitung und sauberer Klang!

Evans 22" EQ3 Resonanz Bass Drum Fell schwarz