Evans EC2S/SST 10" WH Coated Control

Evans 10" EC2S/SST Frosted Control

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Top Fell, Aussehen anders als erwartet
PhilipZ 17.01.2020
Ich habe vorher die Clear Version dieser Felle gespielt und wollte einfach mal testen, ob die Coated Felle anders klingen.
Ergebnis: nein, tun sie nicht. Sie klingen genau wie ihre unbeschichteten Gegenparts. Jetzt allerdings die Enttäuschung: die Felle sind nicht wie hier auf der Website beschrieben "weiß", sondern eher milchig. Sie sehen also nicht so aus, wie ein klassisches Coated Fell. Meinen Geschmack trifft dieser milchige Look überhaupt nicht und ich dachte mir, vielleicht ist diese Information für den ein oder anderen auch relevant. Klingen tun sie fantastisch, Qualität ist auch hervorragend, wie von Evans gewohnt, aber diese Farbe...ich weiß ja nicht :D

Michael653 18.11.2021
Nach langen Suchen , Probieren und testen bin ich bei den Fellen angekommen und geblieben. Die Dinger halten was aus, super Qualität und vom Sound genau wie ich es mag. Habe diese Felle inzwischen auf alle meinen Sets und kann die uneingeschränkt empfehlen.

Ma
Top Fell, kein anderes mehr!
Marcus aus Dresden 03.02.2014
Angefangen habe ich früher mit Remo. Irgendwann habe ich Evans-Felle probiert und werde wohl nie mehr zurück wechseln! Das Coating ist stabiler (und gerade das Frosted coating sieht super aus), die Verarbeitung ist besser (fässt sich im Randbereich irgendwie "weicher" an als die Remos) und klingt (meines Empfindens) besser.

Für Recording-Zwecke dämpfe ich die Felle noch ab, Live allerdings unmodifiziert die perfekte Wahl.

Ganz klar: Daumen hoch!

AA
Richtig gut
Adnan A 04.11.2022
Holt viel Druck raus aus nem kleinen Kessel. Hab's auf dem pdp new yorker benutzt. Wunderbar stabil und ein toller kontrollierter Sound

Super Felle!
Anonym 21.04.2016
Ich habe mir diese Felle aufgrund einer Empfehlung für meine Toms zugelegt und nutze sie sowohl als Schlag- wie auch Resonanzfell. Ich bin sehr zufrieden und froh der Empfehlung gefolgt zu sein. Super Verarbeitung und toller Sound für einen guten Preis!

Hätte mehr erwartet
Neumi-Neu 01.06.2011
Gem. der Hersteller-Beschreibung hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zum Remo Emperor (smooth white) ist mir der sound zu flach und zu stark gedämpft. Und stimmen lässt sich das Emperor mindestens genauso leicht, ich finde sogar noch besser als das evans.

Evans EC2S/SST 10" WH Coated Control