Einfach der Sound den ich immer wollte

Habe mir das Set vor kurzem gekauft, da ich jetzt paar mal im Studio Drums recorde. Hab nun den ersten Studiobesuch hinter mir und alle (Bandmitglieder, Studiobesitzer, Tontechniker usw.) waren positiv überrascht.

Habe auch schon einmal das Set gestellt für einen Live Gig und die anderen Drummer fragten mich alle (3 Personen), wie ich meine Toms stimmte. Da ich da keine besondeers ausgereifte Technik habe, sagte ich, dass es wohl an den Fellen liege. (Stimme mein Resofell etwas höher als Schlagfell und schaue natürlich jede Stimmschraube auf einer Seite auf den selben Pitch zu bekommen

Habe vorher immer Remo Ambassador gespielt und nie so den Sound erhalten, den ich wollte und dachte schon ich muss mir ein neues Set zulegen. Jedoch wusste ich nicht, wie viel die Wahl der Felle ausmacht. Die Felle sorgen für genug Attack, schön klingenden Ton, der aber nicht in zu langem Sustain endet. Weiters ist es ohne spezielle Tuning Technik möglich einen guten Sound herauszuholen.

Die Felle sind also optimal für Studio aber auch für Live geeignet. Von Metal über Fusion bis Pop wird man mit diesen Fellen immer einen geeigneten Sound erreichen. Habe nichts auszusetzen.