Gesamt
Sound
Verarbeitung

guter Sound mit reichlich Attack

habe viel ausprobiert, um Felle für meine Toms zu finden, die die nicht zusätzlich gedämpft werden müssen und trotzdem genügen Sustain haben. Ich glaube hier bin ich jetzt fündig geworden. Felle aufgezogen, schnell und unkompliziert gestimmt, fertig.

Die Toms können mit diesen Fellen richtig tief gestimmt werden ohne den Klang zu verlieren. Die integrierte Dämmung reicht volkommen und der Sustain bleibt erhalten (ich mag keine Felle, die gedämpft sind, bis der Klang tot ist). Die Felle haben zudem einen guten Attack, was mir besonders bei Rock / Pop und Soulmusik gefällt. Für leichten Jazz greife ich dann eher zu Evans G2 oder G1 in der Coated Version, aber dafür sind die EC2S, denke ich, auch nicht gedacht. Momentan nutze ich Remo Ambassador als Resofelle, bin damit gut zufrieden, werde noch mal Evans G1 clear ausprobieren. Vielleicht wird der Sound ja noch besser. Ich jedenfalls jetzt schon super zufrieden.