Tolle Felle...
Nicolasss 28.08.2018
Nur leider sind sie für mein Schlagzeug doch etwas zu "tot"...

Ich habe die letzten Jahre ein ePro Live von Pearl gespielt und dies inzwischen akustisch bespannt und mit "echten" Becken bestückt. An den Kesseln sind erstens die Tomhalterungen gebohrt (wie bei einer Bassdrum-Rosette) und zweitens hängt einiges an Steckern und ähnlichem am guten Holz. Dadurch haben die Trommeln schon von sich aus sehr wenig Resonanz und mit diesen Fellen fällt der Sound (eigentlich vorhersehbarerweise) sehr trocken aus und es ist echt nicht leicht das Set aufeinander abzustimmen.

Ansonsten sind die Felle Evans-typisch top verarbeitet und würden mir in Kombination mit einem anderen Set sicher auch besser gefallen, nur für meinen aktuellen Zweck wars doch eher ein Griff daneben.

Mix zwischen Coated und Clear
Chludy 27.05.2019
Früher hab ich meist nur klare Felle gekauft, weil ich sie vom Sound wärmer fand als die weißen Coated Felle. Dann gab?s eine lange Phase mit Coated Ambassador von Remo, mit denen ich aber auch nie zufrieden war.
Die Evans EC2 sind der perfekte Mix aus clear und coated - da kommt nichts anderes mehr drauf!

Total Zufrieden
Anonym 21.09.2016
Ohne lange hin und her zu Analysieren, für mich die besten Felle die ich in meinen 13 Jahren als Drummer hatte.

Ich muss sagen, das Stimmen war einfach, bzw durch die integrierten Dämpfer ist der Sound meiner Meinung nach gewaltig.
Ich kann diese jedem Hobby-Drummer oder Drummer mit Gelegenheitsgigs empfehlen.

Werde bei diesen Fellen bleiben, da sie auch preislich total in Ordnung gehen.

so müssen Felle sein
Markus_P 18.06.2019
Diese Felle habe ich auf Rat meines Schlagzeuglehrers angeschafft und bin nicht enttäuscht worden. Toller Sound, klarer Attack, ansprechendes Sustain und das Beste: Alte Felle runter, neue drauf und dann selbst ohne große Erfahrung und mit wenig Anleitung mit tollem Ergebnis gestimmt. Für den ersten Fellwechsel nach dem mit dem Drumset gelieferten Satz wohl ein Satz bei dem ich zunächst bleiben werde, klare Kaufempfehlung.

Ml
Rundum guter sound
Max lu 09.03.2015
kann dieses set nur empfehlen. Wer auf geringeres sustain und etwas mehr dämpfung als bei den g2 steht, ist hier genau richtig ;)
Die felle sind sehr stimmstabil und extrem einfach zu tunen (keine zusätzliche dämpfung notwendig).
Vorallem in den tieferen bereichen extrem druckvoll.
Bin sehr zufrieden, wie immer bei evans :)

AD
EVANS EC2S
AJ D. 26.12.2022
Einfach spitzenmäßige Felle. Super einfach auf die Toms spannen, stimmen und los geht´s. Super Sound und Anspieldynamik.
Bin jetzt ein Evans "Fan".

Eine deutliche Aufwertung
Anonym 11.10.2016
Ich habe diese Felle auf das Schlagzeug (Toms) meiner Nichte geschraubt. Das günstige Pearl Set wird dadurch "trockener, fetter und kontrollierbarer". Die Verarbeitung ist sehr gut.

Tolle Heads!
SimonA1 15.04.2017
Ich habe die Evans ECS2S jetzt schon eine ganze weile auf meinem Set aufgespannt und trotz exessiver Benutzung klingen sie immer noch super!
Sie geben einen schön runden, gedämpften sound und sehen nebenbei dank dem frosted coating auch noch super aus.
Nur zu empfehlen!

Klasse
Mobist 30.05.2022
Aufgrund einer Empfehlung bin ich als Neuling auf die Felle gestoßen und muss sagen, sie sind richtig klasse.
Einfach aufziehen, grob stimmen und mein Pearl ist um Klassen aufgestiegen.
Demnach auch von Schlagzeug Neulingen leicht aufzuziehen da sie direkt gut sitzen.

Hat mich überzeugt
HAGEDOENS 29.05.2023