5 / 5

a
Remo und Evans
audhen 16.12.2015
Ich benutze diese Felle als Resonanzfelle auf meinem Tama Superstar Hyperdrive in Kombination mit Remo Ambassador Coated als Schlagfelle.

Diese Kombination klingt wunderbar - egal ob wuchtig tief, in warmer mittlerer Stimmung oder knallig hoch. Warum Remo auf der Schlagseite? Das Coating ist dicker, Besenspiel ist damit einfacher möglich und auch die Dämpfung ist etwas stärker.

Zum Klang der Evans als Schlagfelle kann ich daher leider nicht viel sagen - jedoch machen sie sich als Resonanzfelle wunderbar. Und soo viel Unterschied dürfte sich klanglich zu den Ambassadors auch nicht ergeben.

Einfach mal ausprobieren!

Vielleicht "zwckentfremdet", aber gut...
Fixlaudern 06.08.2019
Habe mir diese Felle (eigentlich ja aufgerauhte Schlagfelle) als Resofelle zu Coated Ambassador (Remo) für mein Gretsch Maple-Set gekauft, nachdem ich am Sound getüftelt habe (und im Zuge dessen einen interessanten Videobeitrag auf Youtube gesehen und gehört habe, was das für einen Unterschied macht). Jetzt bin ich endlich dort, wo ich hinwollte, und das Set klingt, wie es (für mich) soll. Zu den Fellen selbst ist nicht viel zu sagen, Evans eben, gewohnt gute Qualität. Die G1 sind etwas dünner als die Ambassador Felle von Remo, was sie für mich prädestiniert hat für diesen Einsatzzweck. Die gerauhte Oberfläche verändert den Klang nicht "dramatisch", aber in bestimmten Bereichen und ergibt genau das, was ich wollte.

Tolle Felle
HenrikG 30.09.2020
Schöner offener Sound, einwandfreie Verarbeitung (wie man es von Evans kennt). Nichts zu Meckern!

Aa
Arnd aus K. 17.10.2018
Benutze sie für Jazz. Bin sehr zufrieden.
Schöner, offener Sound.

Sehr zufrieden!
Anonym 05.03.2017
Bin absolut zufrieden. Gute Verarbeitung und toller Sound.
Werde ich immer wieder kaufen!!

CS
Super Felle für alle Stilistiken.
Christoph S. 899 28.08.2013
Ich habe mir die Felle gekauft, weil ich sie von jemandem empfohlen bekommen habe. Ich bin absolut zufrieden, man kann sie sowohl tief als auch sehr hoch stimmen und damit verschiedene Stilistiken spielen ohne die Felle wechseln zu müssen.

Eindeutige Kaufempfehlung wenn jemand neue Felle sucht.

sehr gute Felle
Mieze 30.03.2016
spiele die Felle auf mehreren Sets

- PDP X7-Maple inkl. Diecast hoops auf allen Toms
- Gretsch Brooklyn
- Sonor Champion
- Sonor Teardrop BJ1967

geben einen schönen warmen, offenen Ton