Fa
Offener Sound und einfach zu stimmen
Ferdinand aus H. 30.12.2013
Sehr schönes Sustain in Verbindung mit den G1 clear als Reso (natürlich auch stimmungsabhängig). Ich bin nach Ausflügen zu Pinstripes clear und Emperor clear wieder zu einlagigen Schlagfellen gewechselt, da ich sie für mich viel flexibler im Stimmumfang und damit im zu erreichenden Sound sind. Dies sind meine ersten Evans-Felle und insgesamt halte ich sie für ein wenig leichter zu stimmen als die Remo-Felle. Zur Haltbarkeit des Coatings kann ich aufgrund von fehlender Langzeiterfahrung noch nicht viel sagen.

Fazit: Aufgrund der vernachlässigbaren Preisgestaltung zwischen Remo und Evans auf alle Fälle mal einen Versuch wert!

Tolles Fellset
Pabi1 27.02.2019
Ich habe davor das Evans G2 Set Clear bespielt. Auch ein sehr gutes Fellset, der Vorteil von G1 ist ein längerer Sustain. Felle sind leicht zu stimmen und halten das Tuning lange. Spiele sie seit mehr als einem halben Jahr und sehen noch fast aus wie neu.

p
Schöne Alternative zu "Ambassdor coated"
percussion-operator 02.07.2022
Ich habe die Toms eines 20"-Sets mit diesen Fellen bezogen - beidseitig für den etwas "fetteren" Klang. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Sie klingen warm und rund, aber trotzdem transparent durch den Orchesterklang. Ich hatte den Eindruck, dass sie beim Stimmen etwas mehr Liebe und Zuwendung brauchen, als die Äquivalente von REMO, das kann aber auch nur ein persönliches Empfinden sein.

Die Verarbeitungsqualität ist, wie bei so einer renommierten Marke zu erwarten, einwandfrei.

Sehr gut hat mir auch die Beschreibung der verschiedenen Evans-Felle auf dem Verpackungskarton gefallen, allerdings kommt die Info natürlich zu spät wenn man sie online bestellt, deshalb nur als "Fußnote"...

j
Sehr zufrieden!
joepank 02.01.2019
Ich habe die G1 Felle für das Tama Imperialstar Studio gekauft und bin mit dem Klang sehr zufrieden!
Aussehen und Verarbeitung auch Top!

Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

Einfach gut.
Jörgenson 07.02.2020
Für den Sound, den die Kessel bereithalten, die richtige Wahl. Offen, voluminös ohne zu dröhnen, leicht zu stimmen. Super Qualität!

Alex1984 29.06.2014
Die Felle sind der Hammer. Die Verarbeitung ist erstklassig und der Sound ist einfach unglaublich. Damit lassen sich die Toms ziemlich tief und einfach stimmen.

Fazit: Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung!!!

Benutzt als Resonanzfell - als Schlagfell ein bekannter Klassiker
TG_76 12.03.2021
Benutzt als Resonanzfell in Kombination mit UV1 coated als Schlagfell.
Runder, voluminöser Sound.

Ja
Perfekte Sound!
John aus N. 21.08.2015
Perfekte Sound! Transparent und gute Qualität!