Super Klang
Nicosuki 14.03.2022
Nicht zu viel Sustain. Ton und Attack sind sehr ausgewogen. Man kann sie auch leise super spielen, womit sie sich in Kombination mit den EVANS EC Reso Fellen für sehr viele verschiedene Musikrichtungen eignen. Haltbarkeit 1A. Ich bin zwar kein Heavy hitter, aber hin und wieder lass ich's auch mal wieder härter abgehn und da sind noch immer so gut wie keine Dellen vorhanden (nach 4 Monaten). Außerdem musste ich sie erst 1x nachstimmen nach 2,5 Monaten, wobei das eher eine persönliche Geschmacksache war. Wollte sie etwas tiefer gestimmt haben.

Super Fell und klare Kaufempfehlung.

BW
Tolles Fellset
Ben W 06.04.2021
Obertonarme Felle mit viel Attack und moderatem Sustain. Im Vergleich zu Remo Emperor weniger offen im Klang, dafür allerdings langlebiger. Vielseitig für Pop bis Metal einsetzbar. Sehr gute Qualität. Sehr gute Verpackung.

WL
Wertet jedes Drumkit auf.
Walter L. 28.12.2013
ein bestens verarbeitetes Fellset, was sich universell für praktisch jedes Drumkit und jeden Stil eignet. Das doppelschichtige und dünne Fell, welches perfekt am Kesselrand aufliegt, sorgt in weiten Stimmbereichen für ein kontrolliertes Soundverhalten mit einer moderaten Dämpfung und noch gutem Attack.

Patrick3319 14.03.2016
Hervorragender Sound, war bis jetzt immer bei einer marke, aber jz kann ich sagen ich hab es nicht bereut Diese Evans Felle gekauft zu haben !

Absoluter Allrounder
Anonym 24.07.2016
Die G2 Clear sind, in Kombination mit G1 Clear als Resonanzfell, absolute Allrounder. Offener und doch satter Sound - mit Bauch, ohne Bauch, damitlassen sich meine Toms genau so hinstimmen, wie ich es brauche.

Super Klang
JonathanD 03.01.2019
Benutze die G2 schon seit vielen Jahren auf meinem Tama Starclassic Performer. Der Sound ist offen, gut Attack und ausreichend Sustain. Wer nicht stimmen kann, oder dumpfe Toms haben will, der sollte sich für eine Hydraulik variante entscheiden. Ich stimme nach Manny von Bohr (visuelles Stimmen) und ich bekomme einen super Sound hin. Bis auf Jazz sind diese Felle für alle Stilrichtungen zu empfehlen. Hab sie jahrelang in einer Thrash-Metal Band gespielt, spiel sie aber auch bei Funk, Rock, Pop sachen. Sind sehr gute Allrounder!

SC
Hammer Felle für harten Sound
Speed Cobra Fan 18.09.2022
First Time Evans nach 28 Jahren Metal mit einer anderen Herstellermarke merke ich was ich bisher verpasst habe, großartiger Sound, wärmstens zu empfehlen!