Einfach Top
JörgK 20.07.2021
Obwohl ich die härtere Gangart bevorzuge, finde ich die G2 optimal. Die G2 clear verfügen nicht über so viel Punch, dafür mehr Attack. Für meinen Geschmack zu viel. Die G2 treffen für mich genau die Mitte. Genügend Punch und noch vorhandener Attack machen es zu einem phantastischen Allroundfell. Für mich die besten und aus gewogensten Felle auf dem Markt.

TT
Bewertung "Evans G2 Fusion / Rock 2 Set Coated"
Traveller's Tes 29.07.2018
Der Evans "G2 Fusion / Rock Coated" Fellsatz ist nun seit rund zwei Monaten Teil meines Drumkits und hat mich bisher nicht enttäuscht.

Die Verarbeitung ist ziemlich gut und die Felle lassen sich allesamt recht gut stimmen (sogar für Leute wie mich, die nicht allzuviel Erfahrung mit so etwas haben). Der Sound ist extrem "fett" und dominant.
Nicht so gut gefiel mir beim aufsetzen des Spannreifens auf das 10er Tomfell, das der Alumuminiumreifen des Fells ein kleines bisschen zu groß für den Spannreifen war, was sich allerdings mit ein wenig herumtüfteln schnell beheben ließ.

Insgesamt bin ich mit dem Fellsatz, vor allem wegen des fetten Sounds, sehr zufrieden und bereue den Kauf absolut nicht.
Ich würde die Felle jedem weiterempfehlen!

ej
Top Fell-Set!
evil jared 08.02.2022
Das Fell-Set ist der Hammer und hervorragend für Rock und Metal geeignet.

Für ein Decade
KlickTick 18.12.2017
Ich nutze das Set auf einem Pearl Decade. Der Sound ist besser als mit dem Urset. Das Stimmen war schnell erledigt und unproblematisch. Dämpfung ist unnötig. Nach einigen Wochen Nutzung kaum Abnutzungsspuren. Das war bei den Remofellen, die ich auch schon drauf hatte nicht so...

Ich habe meine Felle für das Decade gefunden.

Als Level 360 Version einfach klasse
Anonym 08.03.2014
Ich habe die Felle als Level 360 Version gekauft und bin völlig begeistert. Man mag bei Werbeversprechen immer vorsichtig sein, aber Evans verspricht nicht zu viel, wenn die bessere Stimmbarkeit hervorgehoben. Die Tatsache, dass das Fell von Beginn an bündig auf der Kesselgratung aufliegt, erleichtert das Stimmen enorm.

Für mein Empfinden ist auch der Sound besser geworden. Ich habe bereits vorher G2 Felle gespielt, stelle aber hörbare Unterschiede fest. Irgendwie kommt aus den Toms jetzt einfach "mehr raus".

a
Remo Emperor vs. Evans G2...?
alhurka 18.01.2023
alles Geschmackssache. beide klingen toll. Die Emperor sind aber auch nicht ohne. Irgendwie wirken die Evans immer edler. Klanglich bestelle ich immer abwechselnd. Aktuell im Ü Remo, Live Evans

Kauftipp!
Anonym 15.08.2016
Topverarbeitung! Guter Klang! Einfach rauf machen, stimmen und loslegen. Hab diese schon immer gekauft und war noch nie enttäuscht. Spiele Rock und die halten ganz schön was aus. Auch zum Stimmen finde ich machen die nicht viel Probleme. Von mir noch Daumen hoch!!

Aa
Arnd aus K. 21.10.2018
Top Sound, leicht gedämpft.

Schönen trocknen Sound
Freddie53 24.02.2024
Habe diese Evans G2 gekauft weil ich mit die Standard Felle auf mein PDP nicht zufrieden war. Sie Klangen zu viel offen und Laut. Nachdem ich die Evans aufgezogen habe war der Klang für mich wesentich besser, trocken und klingen nicht zu lange nach. Eine bereicherung für mein PDP.