BZ
Hmmm...
Bernhard Z. 03.12.2020
Die Felle machen, was sie sollen: Langes "Nachwummern" dämpfen. Das tun sie gut, aber für meinen Geschmack sind die Toms jetzt ziemlich tot. 80er Studio Sound. Geschmackssache.
Es ist halt wie: Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Ich nehme mein Kit nur in meinem Studio auf, da werde ich lieber wieder Gates benutzen, um den permanenten Ton der Toms zu kürzen. Live Mischer würden sich aber wahrscheinlich sehr über den Sound freuen! Problemlöser.

Drumheads
HammerDrummer 12.11.2015
Dank Level 360 Technologie super einfach zu stimmen und vor allem sind sie echt stimmstabil. Bespiele die jetzt seid knapp 1 1/2 Jahre und noch immer kaum Dellen zu sehen.
Sie klingen sehr warm und voll und auf dickeren Kesseln können sie echt viel Lautstärke erzeugen. Durch die Ölschicht ist auch keine extra Dämpfung nötig, lediglich mein 18" Floortom ist mit einem HALBEN Moongel ausgestattet.
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Fellset

Tolle Felle
Michael9813 08.07.2014
wer trocken haben will, bekommt trocken, für mich und mein Mapex Saturn genau richtig. Zu bemängeln wäre die Verarbeitung eines Fells, es gab Einschlüsse und Klebereste am Rand. Aber !!!!! Absolut super Service von Thomann, einmal angerufen und Ersatzfell kostenlos bekommen!! Insgesamt Kaufempfehlung für die ''Trockenen'' Sounds, leicht stimmbar und endlich kein zentrieren und liegenlassen mehr.

AS
Nicht so meins...
A. Scheer 09.04.2020
Ich wollte kuren Sustain und dachte dieses Felle eignen sich da gut. Nun ja das tun sie definitiv, aber ich wollte nicht auf Pappkartons spielen ;)
Für ganz smoothen Jazz bestimmt eine gute Alternative zum Handtuch auf den Toms, aber für alles Andere würde ich diese Felle nicht empfehlen...

MK
Dumpfer krasser Punch
Malte K. 03.03.2017
Mich haben diese Felle sehr überzeugt. Ich stehe auf einen satten, dumpfen und Oberton armen Sound. Hier bekomme ich alles.
Richtig fett und bassig. Perfekt für Rock und Metal Genre.