Lieblingsfelle
Dispatch 17.10.2019
Ich nutze die Evans Onyx auf meinen 3 Toms nun seit einigen Monaten für das Drumkit im Proberaum und live.
Ich liebe den Sound - kurz, dumpf und ohne großes Sustain.
Auch abgenommen für Aufnahmen im Proberaum gefällts.
Sie sind einfach, schnell und unkompliziert zu stimmen. Ich nutze keinerlei weitere Dämpfung und habe dennoch keine nervigen Obertöne. Noch etwas mehr in diese Richtung gehen die Hydraulic Black. Das war mir aber etwas zu viel des Guten, da hier auch die Lautstärke abnimmt.

Optisch sind die Felle ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Von Verschleiß ist bislang auch noch nicht viel zu sehen.
Wer unkomplizierte "düstere" Felle sucht und auf viel Sustain und Obertöne verzichten kann, sollte sie mal ausprobieren.

Verdammt gute Felle
Christoph612 24.08.2017
Sie klingen dunkler als die wesentlich bekannteren weißen doppellagigen Felle von Evans oder Remo, halten dafür aber auch ordentlich was aus.

Nach gut 5 Stunden Spielzeit habe ich zwar Stickmarks auf den Fellen, das Coating ist aber nicht Ansatzweise abgebröckelt. Die Marks sieht man auch nur, weil die Felle an diesen Stellen glatter geworden sind.

Der Sound ist relativ kontrolliert, aber nicht umbedingt tot. Habe das Gefühl, dass das Drumset bassiger, tiefer klingt.

Gespielt auf einem Tama Superstar, flache Birkenholzkessel, mit Evans G1 Resonanzfellen.

Ich kann die Felle nur weiter empfehlen

Top Felle!
Timo4940 09.01.2016
Ich habe die Felle seit ungefähr einer Woche und bin begeistert! Die Felle haben schön viel Attack und ein kurzes Sustain.
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Für mich gibt es nichts negatives zu urteilen.
Sie sind leicht zu stimmen und durch das schwarz aufgeraute Design sind sie auch noch ein echter Hingucker -mir persönlich gefallen schwarz glänzende Felle nicht so gut (wie z.B. die Black Chrome)-.

!Absolute Kaufempfelung!

Satter, fetter Sound
Nikthesick 06.03.2023
Ich habe lange mit Remo-Fellen herumexperimentiert aber für mich nie so ganz den gewünschten Sound für mein Metal-Drumming gefunden. Habe mich dann doch mal an neue Felle herangewagt und bin mit Evans Onyx Coated fündig geworden. Von Anfang an war ich positiv überrascht: Gutes Spielgefühl, satter, tiefer, matter Sound und die Farbe ist auch cool :-)

V
meine neuen Lieblingsfelle
Vandraren 26.11.2019
Nutze diese Felle auf einem DDrum Hybrid Kit und spiele hauptsächlich Hardrock. Der Sound ist trotz flacher Kessel tief und mit ordentlich Druck. Nach 3 Jahren Liveeinsatz klingen sie och super und die Abnutzungsspuren halten sich in Grenzen. Bin sehr zufrieden.

Perfekter Sound
Anonym 12.05.2016
Ich bin sehr zufrieden mit dem Set.
Sound ist sehr gut, und die Qualität einsame Spitze!!

Lediglich auf dem schwarzen Fell sieht man sehr schnell weiße Spuren der Sticks durch das weiße Snare-Fell... ;-)

Hammer Sound
Roland498 03.04.2015
Bin sowieso ein absoluter Evans-Fan. Diese Felle holen auch aus einem durchschnittlichen Set das Maximum an Sound raus, bin mal wieder begeistert.