Evans S13H30 Hazy 300 Snare Drum Resonanzfell

Evans S13H30 Hazy 300 Resonant Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Gut klingendes Resonanzfell!
NikolasFabian 29.06.2020
Auch bei härterer Musik bevorzuge ich persönlich einen Snaresound mit einem eher sensiblen Resonanzfell. Wie alles beim Drumsound ist auch das Geschmackssache, ich mag aber die Kombination aus Schlagseite: dickeres gedämpftes Fell & Resonanzseite: dünnes offenes Fell. Es soll ja auch resonieren und nicht nur dekorieren.

Im Ernst: Das Hazy 300 liegt im Vergleich zu Remo Fellen wahrscheinlich auf der (Snareside!) Ambassador-Dicke, mit Tendenz zu Diplomat, also sehr dünn. Das ist gut, denn nur so kann es das was es tun soll: resonieren, also mitschwingen.

Dieses Fell wirkt aus der Verpackung genommen ziemlich fragil und hauchdünn. Dank 360 Technologie liegt es aber perfekt auf der Gratung auf und die Falten verschwinden sehr schnell beim aufziehen/stimmen. Für letzteres sollte man sich Zeit nehmen, ein gut gestimmtes Resofell ist sehr viel wert! Vor allem den Stimmschrauben am Snarebed sollte erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden damit eine einheitliche Tonhöhe über das gesamte Fell erzielt wird - da ist Fingerspitzengefühl gefragt! Hat man es geschafft und gutes Verhältnis zum Schlagfell gefunden erhält man einen schön ansprechenden Teppich und wohlklingende Obertöne mit diesem Fell.

j
Die Snare Side Referenz
josн 28.11.2020
Das Evans 13" Hazy 300 Resonanzfell ist das Standardresonanzfell. Feine Ansprache der Snare Wires, offener Sound mit viel Obertönen.

Ich habe es gekauft weil ich meine 3.5x13 Pearl Piccolo verkaufe und dort vorher neue Felle aufziehen.

Ich nutze auf den meisten Snares das Evans Glass 500 für einen trockeneren, kontrollierten Sound. Für einen nassen Sound (z. B. mit 40/42 Strand wires) oder für sehr feine Ansprache (mit sehr sanften ghost notes) würde ich allerdings direkt zum Hazy 300 greifen.

V
der Klassiker
Vandraren 26.11.2019
Nutze dieses Fell nun auf mehreren Snares und bin immer wieder zufrieden. Sensitivität ist on Point und es hält auch den härteren Gangarten stand.

FD
Gewohnte Qualität
Floyd Drummer 29.11.2020
Bin, bei Fellen, Evans Fan, für mich die besten.

w
Perfekt!
wurstdrummer 05.07.2014
Ich kann nicht meckern. Damals habe ich als Zufallskauf die limitierte Tama Metalworks Snare mit Gravierungen gekauft und der Verkäufer meinte zu mir: "Das wahre Potenzial wirst du erst mit einem anständigen Resofell entdecken."
Er sollte Recht behalten.
Also für die letzten Aufnahmen bestellt, skeptisch ausgepackt und zweifelnd in der Hand gehalten: Dünn, leicht knitternd, schon fast fragil wirkend. Das Stimmen ist nicht ganz einfach, weil es unheimlich sensibel ist.
Allerdings, wenn es erstmal sitzt und man darauf achtet dass die Klebereste raus sind (Einmal den Rand rundherum durchkneten bis es nicht mehr knackt) kommt es dicke: Ich habe den Eindruck dass ich aus meiner 13-Zoller deutlich solideren Wumms und präsenteren Teppich herausbekomme. Übrigens: Mit breiten Bronzeteppichen besonders schön!
Die Aufnahmen haben es in sich, im Mix leicht zu händeln. Ich kann mich nicht beschweren, volle Punktzahl. Ab jetzt ein Dauerkauf meinerseits!

Angenehme Veränderung des Gesamtsounds
Symbiont 11.07.2018
Im Zusammenhang mit einen Fellwechsel auf das Evans Dry Coated Fell habe ich mir auch gleich dieses Resonanzfell dazugenommen. Passt super zusammen, der Sound ist sehr klar und trocken. Ich hatte zunächst etwas gebraucht, um dieses sehr dünne Resonanzfell vernünftig zu stimmen, aber als dies dann geschafft war, gab keine Zweifel mehr in soundtechnischer Hinsicht. Auch die Verarbeitung und das Material lassen keine Wünsche offen, wenngleich das Resonanzfell auf den ersten Blick etwas fragil wirkt ist es doch stabil und ausgezeichnet verarbeitet.

DER Standard
HenrikG 30.09.2020
Was soll man zu diesem Fell noch groß schreiben? Lässt sich für jede Musik bedenkenlos einsetzen und um die Verarbeitung muss man sich bei Evans sowieso keine Sorgen machen.

evans
Michael3032 27.04.2019
schnell geliefert und günstig gerne immer wieder

Top Resonanzfell!
Snooky 15.10.2012
Ich bin mit dem Evans Hazy 300 Resonanzfell für meine 13" Snare bisher sehr zufrieden. Ich habe es erst ca. 1 Woche drauf, deshalb lässt sich bezüglich der Haltbarkeit noch nicht viel sagen.
Der erste Eindruck, die Verarbeitung und vor allem der Sound überzeugen jedoch auf Anhieb. Ich habe gleich einen kompletten Wechsel (inkl. Schlagfell) vollzogen und bin mal wieder überrascht, was neue Felle so ausmachen können. Ich habe das Gefühl ich habe eine neue Snare vor mir. Gut gestimmt klingt das ganze schön knackig und hat trotzdem schöne Obertöne.

Für mich war diese Kaufentscheidung definitiv die richtige.

Seit Jahren meine erste Wahl.
Lechis 13.10.2022
Wenn Evans, dann unten und oben.
Seit ich mich für dien Evans Felle entschieden habe, bin ich mit der Qualität und dem Sound absolut zufrieden.
Mir kommt nichts anderes unter die Snare.

Evans S13H30 Hazy 300 Snare Drum Resonanzfell