Evans S14H30 14" Snare Resonant Fell

Evans S14H30 14" Snare Resonant Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Gesucht, gefunden.
SX1310 06.07.2017
Wie man evtl. schon in anderen Rezensionen von mir gelesen hat, probiere ich gern neue Felle aus und tendiere in der Regel eher nicht dazu, ein gleiches Fell wieder zu kaufen (abgesehen vom Evans EMAD 2 - das kaufe ich wahrscheinlich noch, bis ich 100 bin).

Zum Evans S14H30 14" Snare Resonant Fell muss ich jedoch sagen, dass ich hiermit wohl DAS Resonanzfell gefunden habe, was meinen Wünschen entspricht. Ich habe mir eine DW 14x08" Performance Steel Snare gekauft. Habe die Snare auch als Herausforderung angesehen. 14x08" will erstmal gestimmt sein. Entweder, man hasst es, oder man liebt es!

Nachdem ich nun die Originalfelle oben und unten runtergerissen habe und unten das Evans S14H30 draufgezogen habe, habe ich einen Unterschied von Tag zu Nacht wahrgenommen. Resonanzfelle werden wirklich total unterschätzt!

Das Stimmen fällt deutlich leichter und ist deutlich angenehmer, der Teppich arbeitet ebenfalls viel sauberer, auch ohne Teppich klingt die Snare extrem sauber und viel bauchiger. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt! Ich denke, ich werde so schnell nicht umsteigen.

UK
von Evans total enttäuscht
Uwe K 09.09.2017
Ich hatte dieses Fell bestellt, weil ich bisher mit Evans-Fellen nur gute Erfahrungen gemacht hatte. Nun brauchte ich ein neues Resonanzfell für die Snare und hatte dieses ausgewählt. Die erste Lieferung war unbrauchbar. Der Metallring war total schief verschweißt, da war ein Absatz von mindetens einem Millimeter. Es war absolut unmöglich, das Fell aufzuziehen. Thomann leistete sofort Ersatz. Das neue Fell passte zwar auf die Trommel, es war aber immer ein störendes Rasseln des Snareteppichs zu hören, welches nur durch eine übermäßig straffe Spannung des Snareteppichs "abzuwürgen" war. Insgesamt war ich mit dem Klang nie so richtig zufrieden. Nach etwa 2 Monaten gab es beim spielen einen lauten Knall und das Resonanzfell war aus dem Metallring heraus gerissen. Inzwischen habe ich ein Fell eines anderen bekannten Herstelles aufgezogen und das Rasseln des Snareteppichs ist weg, bei normaler Spannung versteht sich. Auch der Klang der Snare ist wieder so, wie ich es mir vorstelle.

Aa
Unterschätzt
Alexander aus K. 13.10.2009
Viele Unterschätzen das Resonanzfell. Gerade bei der Snaredrum ist es sehr wichtig und da leistet das Evans Hazy 300 einen tollen Dienst.

Der Snareteppich hatt eine kontroliertere ansprache und das stimmen der Snare fällt mir leichter. zudem klingt das fell viel Dynamischer und etwas offener als günstigere Felle.

Verabeitungstechnisch muss man bei den Evans Fellen auch nicht viel sagen, da diese immer Top sind!

Am Anfang etwas irritierend
Andreas471 03.12.2021
Habe mir das Fell aufgrund der Aussage "Das Meistverkaufte" bestellt.
Erwartet habe ich Markenqualität und diese habe ich auch bekommen.

Das Fell verrichtet ordentlich seinen Dienst. Allerdings braucht es ordentlich viele Umdrehungen an den Stimmschrauben bis es da ist wo es hin soll. Hatte während dem Spannen kurz Bedenken dass es reißen könnte, aber alles hat gehalten.

Kaufempfehlung!

Sehr gutes Reso
HRZG 02.03.2021
Benutze das Reso in Verbindung mit einem Evans Hydraulic auf einer alten krummen Metall Snare. Funktioniert in der Kombi sehr gut. Habe die Snare relativ hoch gestimmt. Lässt sich sehr gut stimmen obwohl die Snare nicht ideal ist. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

DAS Snare-Resonanzfell
Anonym 03.03.2017
Ich nutze dieses Resonanzfell seit Jahren für alle meine Snaredrums und bin mehr als zufrieden mit Sound und Verarbeitungsqualität. Durch die geringe Stärke des Fells spricht der Teppich umso besser an, selbst bei hoher Spannung hält das Fell diese aber über lange Zeit. Die hohe Widerstandsfähigkeit lässt genügend Spielraum für individuelle Stimm-Vorlieben, sowohl tiefe als auch sehr hohe Stimmungen sind kein Problem. Immer wieder meine erste Wahl, wenn es um das Resonanzfell meiner Snaredrum geht - daher wärmstens zu empfehlen!

war immer gut?
Jazzfred 04.01.2024
Schaaaade, wie das so manchmal ist. Jahrelang gut (zehn Jahre), jetzt täglich nachstimmen. Habe gedacht naja, kann mal vorkommen. Dengste, habe drei mal das ganze durch, auf verschiedenen Snares. Zieht sich wie Kaugummi, immer weiter, immer weiter . . . , da gibt es doch noch andere dachte, holst mal das original Reso rauss von der guten Craviotto und siehe da . . . . ! Super dünn, super Klang, jetzt halt Aquarian Reso.

Dv
Yes ;-)
Daniel von ZwischenNordundSüd 06.01.2022
Mein absolutes Lieblings Resofell für die Snare!
Macht auch auf einer 14" Floortom eine gute Figur.

Zusammen mit dem UV1 coated ein Traum auf der Snare
Matthias832 12.03.2024
Ich spiele seit einiger Zeit die Kombination aus UV1 und Hazy300 und bin damit so zufrieden wie nie zuvor. Wirklich 100% bei mir!

Qualität aus dem Hause Evans
LukSchwa 03.09.2018
Ich spiele ausschließlich Evans-Felle, da ich mit diesem Hersteller bisweilen nur gute Erfahrungen gesammelt habe.

Dieses Reso-Fell kommt bei mir bei jeder Snare zum Einsatz, da es den Klang, welcher durch die von mir bevorzugte hohe Stimmung ensteht, bestens unterstützt. Außerdem verleiht es der Snare einen wunderbar trockenen Sound.

So kann ich dieses Fell jedem Schlagwerker weiterempfehlen, welcher einen trockenen Sound bei hoher Stimmung präferiert.

Evans S14H30 14" Snare Resonant Fell