Evans S14R50 14" Snare Resonanzfell

Evans S14R50 14" Snare Resonant Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Super für Acryl oder Metal Snares mit tiefem Snarebett
Nicosuki 20.02.2022
Habs auf meiner Chad Smith Snare montiert, da das Snarebett so tief gesetzt ist, dass sich die Hazy 300 immer zu viel gedehnt hatten und schnell kaputt gingen (und eine Snare Resofell hält normalerweise sehr lange). Das Hazy 500 ist dafür top. Man merkt sowohl im Sound als auch schon beim Montieren, dass es sehr robust ist und top verarbeitet.

Zusammen mit dem Remo Colortone P77 orange und Puresound Custom Snareteppich funktioniert es perfekt.

Also kurzgesagt: Perfekt für Snares mit tiefem Snarebett und wenns laut werden soll.

Bin zufrieden :)

Überzeugend
MaxBo 16.05.2020
Von den Evans Fällen bin ich insgesamt einfach sehr begeistert. Das Reso-Fell habe ich direkt auf meine Snare befestigt.
Habe es bei einer Tama S.P.L in Verbindung mit einem Evans G1 coated.
Eine echte Aufwertung insgesamt.
Hatte auch an einer Yamaha Snare schonmal das Reso-Fell befestigt und die klang dann nochmal deutlich besser.

JP
Nie mehr ein anderes Reso-Fell !
Johannes Persian 03.07.2022
Wie oft habe ich in Foren schon gelesen, dass das Hazy500 scheiße klingt und man lieber das Hazy300 nehmen soll 🙈
Kann das absolut nicht nachvollziehen.
Entweder haben die Leute die sowas schreiben keine Ahnung wie man eine Resonanzfell stimmt oder aber das Fell hat mit deren Snaredrum nicht harmoniert.

Nutze es selber auf meiner SLP Black Brass.
Das Hazy 500 klingt gegenüber dem 300er deutlich wärmer und holte richtig viel Punch aus der Trommel heraus.
Da die Black Brass über ein 42er Teppich verfügt, ist es auch nicht so wild wenn das 500er nicht ganz so präzise und filigran anspricht. Mir geht es um einen fetten und breiten Snaresound und den bekomm ich mit dieser Kombi.

Wichtig ist dass man das Fell schön hoch stimmt, was aufgrund der Dicke bedeutet, dass man die Stimmschrauben deutlich mehr anziehen muss als mit einem Hazy300 oder Remo Ambassador.

Weniger Obertöne bei großer Lautstärke
Flopa 18.11.2019
Ein – im Vergleich zu den üblichen Resonanz-Fellen – recht dickes Fell. Dieser Unterschied macht sich auch sofort hörbar. Habe das Fell in Kombination mit dem Evans 14" Genera HDD Coated Snare auf meiner Mapex Velvetone Holz-Snare aufgezogen. Bisher hatte ich auf den Aufnahmen des öfteren etwas unangenehme Obertöne, die nicht vom Schlagfell, sondern vom Resonanzfell herrührten. Mit dem neuen Fell sind diese Obertöne verschwunden. Trotzdem spricht das Resonanzfell auch auf leisere Töne noch sehr schön an und bringt den Teppich z.B. bei Ghost-Notes gut in Schwingung. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen Kombi.

Gutes Resonazfell
Nikiw 23.03.2019
Habe das Evans S14R50 14" Snare Resonant Head in Verbindung mit dem Evans 14" Genera HDD Coated Snare bei meiner Sonor Essential Force Snare in betrieb.

Was das Resonanzfell angeht kann ich eigentlich nur sagen das diese zwei Felle miteinander gut funktionieren und ich die Snare ohne zu dämpfen für Hard Rock und Heavy Metall verwenden kann. Wenig Obertöne, klingt satt und hat ein bisschen Bauch. Der Teppich ist auch ein bisschen ruhiger wenn der Bassist gas gibt.

Verarbeitung ist Top also 5 Sterne von mir. Werde es das nächste Mal wieder bestellen.

Das Fell bringt's
Bone 24.08.2014
Das Fell ist , wie immer , sehr gut verarbeitet und leichter zu stimmen als andere Felle.
Das Fell klingt in jeder Stimmung sehr gut mit dem Schlagfell zusammen.

In Kombination mit einem EVANS Powerdot Schlagfell klingt die Snare sehr gut, ideal für Rock und Metal, wo beide Felle ordentlich etwas aushalten müssen.

Bewertung EVANS S14R50 14" Snare Resonanzfell
Amazingboy 29.10.2009
Diese 14er Snare Resonanzfell von der Firma Evans ist klanglich top und ist auch für härtere Genres wie Metal geeignet da es mehr aushällt.

Evans head qualiteit
Peter2251 13.09.2019
Ich kann mir nur von Evans positives berichten. Quality und sound perfect

MR
klingt gut
Mark R. 09.10.2009
habe es mit nem powerstroke4 als schlagfell kombiniert und bin mit dem sound zufrieden. zu dünne resofelle wirken sich für MEINEN sound nicht so gut aus, wie ich es mit diesem resofell erlebt habe.
ist alles geschmacksache - mir gefällts
cheers

Tolles Resonanzfell für härtere Richtungen!
m0rph 25.07.2019
Ich nutze das Fell in Kombination mit einem Hydraulic Snare Fell von Evans, es leistet mir dabei sehr gute Dienste, klingt toll und die Haltbarkeit ist auch top. Ich nutze das Fell im Metal-Bereich, hierfür ist es wirklich ideal und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Evans S14R50 14" Snare Resonanzfell