EVH Wolfgang WG Std QM CB

Evh Wolfgang WG Std QM CB

sehr gute Gitarre für wenig Geld..
Klaus7653 01.09.2021
Bis auf das Floyd Rose gibt es nichts auszusetzen!
Absolut gute Bespielbarkeit und hervorragender Sound.
Z.Zt. meine Lieblingsgitarre, die sich bisher gut gegen meine Fender Strat USA, Tele USA, Gibson Les Paul USA und Ibanez Steve Vai, durchsetzen konnte. Das Floyd Rose lässt sich gut bedienen und ist sehr leichtgängig, so wie ich es haben wollte.
Aber.... trotz Floyd Rose muss ich die Gitarre ständig in der Feinstimmung alle paar Stunden nachstellen. Die Stimmung sackt ständig ab, was ja eigentlich bei einem FR nicht vorkommen sollte, da die Saiten fest arretiert sind. Absolut alles fest angezogen und dennoch passiert es. Habe das gesamte FR schon demontiert, andere Saiten aufgezogen und und und.... nichts hilft. Bei meiner Ibanez Steve Vai hält die Stimmung mit FR ewig. Keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Dennoch ist die Gitarre der absolute Hamnmer und ich würd sie nicht mehr hergeben wollen. Für mich klare Kaufempfehlung!!

Rustyrats_official 18.05.2023
Der Sound der Pickups ist unheimlich gut.
Das Tremolo und die Federkralle sind leider der Horror.
Es ist mit blossem Auge zu erkennen, dass die Linke Schraube an der Kralle min. 2mm Tiefer liegt als rechts. Zu dem ist die Schraube links nach oben geneigt und die rechts nach unten diagonal in den Korpus geschraubt.
Die Gurtpins musste ich nach 2 Wochen neu befestigen, da sich die Schrauben einfach aus dem Holz ziehen liessen.

EVH Wolfgang WG Std QM CB