Evidence Audio Monorail 3m Red

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Hält den Ton frisch
Andreas718 17.02.2017
High-End-Kabel fürs Pedalboard zum selber Ablängen mit sehr gute Signalqualität. Hält den Ton auf seinem Weg durch die Pedale frisch. Die lötfreie Montage mit den dazugehörenden Steckern (nicht im Lieferumfang) ist kein Problem, erst recht nicht, wenn man mit der Zeit etwas Übung bekommt. Dan Steinhardt von That Pedal Show / The Gig Rig verwendet diese Kabel für seine Boards übrigens auch.

BC
Eines der Besten Kabel für die Verkabelung eines Pedalboards
Black Cat Bone 26.07.2021
Für ein neues Pedalboard Projekt habe ich mir die Kabel von Evidence gekauft und bin super zufrieden damit. Sie lassen sich sehr leicht verarbeiten, es ist zwar nicht ganz so einfach wie bei anderen Herstellern, da die Kabel vor dem anschrauben der Stecker abisoliert werden müssen, aber dafür hat man eine sehr gute haltbare Verbindung. Eine Anleitung für die Installation wird mitgeliefert. Die Kabel sind relativ steif , bleiben dafür aber sehr gut auf dem Board liegen ohne sie anderweitig groß zu fixieren.
Der Sound ist mit diesen Kabeln großartig.
Die Kabel sind nicht gerade günstig, aber es lohnt sich auf jeden Fall für alle, die Wert auf einen guten Sound legen.

g
Als Ergänzung zum Set mit den Steckern.
gitarren_axl 29.01.2021
Bei dem Set mit den 10 Steckern sind 3m Kabel dabei. Wenn man ein größeres Board verkabeln will gehen einem schon mal die Strippen aus. Qualität ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Beste Kabel für Verkabelung eines Effekt Boards.

nicht ganz billig, aber...
Bassmatz 21.03.2018
...seinen Preis wert. Gut zu verarbeiten, gerade für Lötmuffel. Und: Wo keine Lötstellen sind kann auch keine Lötstelle kalt werden. Alles sauber steckbar und dadurch nicht anfällig.
Ziemlich dünn sind sie, aber sie wirken robust und wertig. Nichts rauscht mehr, der Klang hat sich deutlich verbessert, und sie nehmen wenig Platz weg. Wirklich teuer wird die Angelegenheit nur durch die dazugehörigen Klinkenstecker, die leider auch die einzigen sind, die dazu passen. Dafür einen Punkt Abzug.

PT
Einfach nur gut
Phill Torres 26.09.2019
Punkt 1 gefällt mir dass es kein Made in China Produkt ist.
Punkt 2 funktioniert das System einfach und klingt nach gar nix. so soll es sein!

Das beste Kabel für Pedalboards?
Patrick174 10.05.2019
Zuerst einmal - das Kabel ist unfassbar dünn und lässt sich selbst bei den beengtesten Platzverhältnissen auf dem Pedalboard noch unterbringen. Der massive Kupferkern sorgt auch für eine gewisse Stabilität, wenn es einmal liegt. Also kein Kabel was sich wehrt und seinen eigenen Kopf (Drall) hat.

Ich habe das Kabel nicht mit den Klinkensteckern von Evidence verwendet, sondern mit Hicon-Steckern verlötet. Das klappt hervorragend und ist deutlich weniger Kostenintensiv, bei gleichwertiger Verbindungsqualität.

Lediglich beim abisolieren und installieren am Stecker muss man aufpassen - durch den massiven Kern kann bei starkem Zug an/auf der Aussenhülle die Schirmung/das Massegeflecht sich auf dem kern verschieben. Im ungünstigsten Fall (abgewinkelte flache Klinkenstecker ohne Zugentlastungsklemme) kann es so zu einer Berührung der Masse mit dem Kern kommen. Das Resultat ist entsprechend kein Signal mehr. Also immer Stecker mit Zugentlastung verwenden.

Ansonsten ein prima Kabel, was allerdings preislich auch schon sehr heftig ist.

gutes dünnes kabel
Philipp537 24.02.2019
ich benutze es mit gelöteten Steckern von Neutrik um mein Pedalboard zu verkabeln und für die Innenverkabelung meiner Gitarren.

Ich bilde mir ein in einigen Situationen eine Verbesserung gehört zu haben.

Kleiner Tipp zum selber Löten.
Eine dritte Hand und Flussmittel wirken bei bleifreiem Lot Wunder und eine schlechte Lötstelle ist bei weitem deutlicher hörbar als das beste Kabel "dazwischen".

Sehr gutes Kabel
Meise 14.01.2018
Mein Pedalboard wurde komplett mit den Evidence Audio SIS Monorail Kabel und den separat erhältlichen Evidence Audio SIS Winkel-Klinkensteckern bestückt.
Das lötfreie arbeiten funktioniert einwandfrei.
Das Kabel lässt sich sehr gut auf dem pedalboard verlegen und die Winkel Stecker sind klein und Platzsparend. So wie man es auf dem EffektgeräteBrett eben benötigt.
Top Qualität, hier gibt es tatsächlich nichts zu bemängeln.
Kaufempfehlung!

Den Preis wert
Emanresu 25.02.2024
Wenn Musik die Leidenschaft ist und man gerne mit Effekten am Sound bastelt, sollte nicht am Kabel gespart werden. Dieses Kabel ist gut geeignet, um es ordentlich und platzsparend zu verlegen. Um es abzulängen muss sich Zeit genommen werden. Einfach ist die Handhabung aber. Meine Ohren nehmen durch das Kabel keine Veränderung im Sound war.