LB
Das beste Solderless-Kit?!
Lennart B. D. 06.03.2018
Kann ich kurz machen, für mich JA!
Lavas probiert, viel daneben gegangen. Seit dem ich die Evidence SIS + Monorail-Kabel benutze herrscht Ordnung und Ruhe auf meinem Board. Ist natürlich fast schon unverschämt teuer, muss man wissen, ob man es sich leisten will.
Die kleinen Stecker erlauben es viele Pedal auf wenig Platz zu bekommen (das hat mich überzeugt die Summen auszugeben, die ich dafür ausgegeben habe, weniger mein nicht vorhandenes exzeptionelles Gehör, das wirklich jeden noch so kleinsten Höhenverlust bemerken würde), was ich zumindest mit den gelöteten Steckern nie geschafft habe. Das Konfektionieren ist, nach sehr kurzer Einarbeitungszeit, ein Traum.
Super einfach und sicher.
Beim festzurren nicht übertreiben, die zwei Umdrehungen des Steckers, um das Kabel auf die Verbindung zu drehen, reichen wirklich aus! Hatte 2 Stecker am Anfang "verloren", weil ich es nicht beachtet hatte.
Den Tipps von Tony (Inhaber) und Youtube haben beim rauslösen des einen Steckers geholfen. Der andere war unrettbar verloren. Habe Tony per Mail kontaktiert und frei Haus Ersatz geliefert bekommen. So geht Kundenservice und Kundenbindung!
Bin begeistert.

Super Einfach, Super Sound
Anonym 31.12.2015
Dieses Kit ist super einfach zusammen zu bauen. Kabel abisolieren Plug drauf und los gehts. Wenn man die Plugs auf die Kabel setzt muss man etwas darauf achten dass dies gerade passiert, sonst gibt es keinen Kontakt also auch kein Signal. Die länge der Patchkabel kann man sich optimal selbst anpassen, genug Kabel ist in dem 8 Plug Set dafür vorhanden. Platzsparend sind die Stecker auch noch, also genau das richtige für die, die wenig platz auf ihren Effekboards haben.

Tonal ergibt sich zu herkömmlichen günstigeren Patchkabeln (aus der ca. 4¤ Preisspanne) ein großer Unterschied. Gerade bei längeren Effektketten, aber auch bei meiner eigenen nicht ganz so langen, ist der Sound transparenter, hochauflösender und klarer geworden.

Fazit: einfache Montage, platzsparende Plugs, hohe Ton- und Verarbeitungsqualität

CR
Sehr gutes und leicht zu konfektionierendes Pedalboard Kabel
Christian R. 09.02.2021
Neben vielen wirklich frickeligen und nervigen solderless-Systemen ist das Evidence mal wirklich gelungen.
Die Verbindung ist stabil, wenn auch nicht für bewegliche Anwendungen gedacht und geeignet. Die Signalqualität ist top. Das Verlegen und Zurechtbiegen auf einem Pedalboard wird durch den massiven Kern sehr erleichtert.
Ich bin sehr zufrieden, habe nach dem Zusammenbau eines Kabels stets mit Messgerät die Verbindung gecheckt - es gab nie ein Signalproblem.

k
Ständige Probleme mit den Steckverbindungen = ausgemustert
kingbee 25.04.2019
Auf meinem Pedaltrain-Pedalboard mit GigRig-Looper und diversen Effekten kam es immer wieder zu Problemen an den Steckern, kaum wurde das Board bewegt, mussten die Stecker zum Teil neu montiert werden. Um dem ständigen Basteln ein Ende zu bereiten, bin ich jetzt auf hochwertige EBS-Patchkabel umgestiegen und alles ist gut. Das Evidence-Kabel klingt sehr gut, für mich aber nur mit gelöteten Steckern sinnvoll.

Kabelbausatz
Wilhelm623 05.12.2016
Die Kabel lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick schnell und einfach bauen. Wenn etwas schiefgeht, na ja, dann ist man?s eben selbst schuld.
Der große Vorteil von allen selbstgebauten Kabelverbindungen ist, daß man die Kabellängen individuell anpassen kann.
Der große Vorteil bei diesem System ist die Kompaktheit, die deutlich Platz auf dem Pedalboard schafft.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von lötfreien Verbindungen, weil es irgendwann und irgendwo zu brummen oder zu knistern anfängt. Ob das bei diesen Kabeln auftreten wird? Warten wir?s ab.

DC
Hat seinen Preis - lohnt sich aber definitiv
Daniel C. 868 04.05.2018
Das Evidence AUDIO SIS Kit hat mich auf der ganzen Linie überzeugt. Gute Qualität, einfach in der Konfektion, guter Sound, zuverlässig - ich würde es wieder kaufen.

platzsparend
bbbb 03.06.2015
der größte vorteil liegt in meinen augen in der sehr kompakten bauweise der stecker. klanglich nehmen sich die evidence kabel unter normalen bedingungen nichts mit den anderen lötfreien dies gibt. schnell zusammengebastelt sind sie, etwas betriebssicherer und stabiler als die konkurrenz scheinen sie auch zu sein. betrachtet man den preis bekommt man sehr hochwertige patchkabel, die sehr wenig platz brauchen. auf engen floorboards ein sehr sinnvolles ding. empfehlenswert.

perfekt!
biganton 29.01.2018
einfache Handhabung, perfekter Klang und sehr kompakte Bauweise rechtfertigen den vergleichsweise hohen Preis!

Tolles Konzept, leider relativ teuer
Christoph469 24.08.2015
Habe mein Board mit dem Kabelsystem von Evidence verkabelt. Sehr einfaches aber gut funktionierendes System. Nach zwei, drei Tests hat man auch gleich den Dreh raus. Benutzt allerdings lieber eine Zange ;-) Das Set ist top aber leider auch kein Schnäppchen. Der Preis geht aber noch in Ordnung.

I
Pachtkabel
Ingo870 26.08.2015
Zum selbst Konfektionieren.

Ideal. Auf Richtige Verbindung achten.