Gesamt
Verarbeitung

Robuster als gedacht

Ich habe mein Pedalboard neu verkabelt und da direkt die Chance genutzt, neue Kabel zu verbauen. Die abgewinkelten SIS-Plugs von Evidence Audio habe ich vorher schon benutzt, deshalb kam mir diese gerade Bauweise sehr gelegen. Was direkt auffällt ist, dass der gerade Stecker nochmal ein gutes Stück kleiner als der (schon sehr kompakte) rechtwinklige Stecker ist. Außerdem ist die Masse/der Schaft, sowie die Spitze aus einem massiven Stück gefertigt und somit unfassbar stabil.

Sie lassen sich sehr gut verbauen und werden mit (piktografischer) Gebrauchsanweisung ausgeliefert.

Man muss die Kabel lediglich abisolieren und in den Stecker drehen. Der massive Kupferkern wird dabei in die Spitze gedreht und sitzt absolut bombenfest.

Klanglich ist das Kabel in Verbindung mit dem Stecker die absolute Wucht. Die Höhen sind klar und präsent ohne zu schneiden und auch die tiefsten Bässe werden glasklar und druckvoll übertragen.

Ich habe an diesem Stecker nicht das geringste auszusetzen und würde ihn (wenn der gerade Stecker bartbedingt gut passt) jederzeit wieder verwenden.

Nächste