Gutes Kabel...
OliK 25.01.2014
Das Lyric HG ist ein schönes, aber etwas steifes Kabel. Ich bespreche hier die 3m Länge. Ich möchte darauf hinweisen, da meiner Erfahrung nach eine andere Länge auch anders klingt.

Die Schrumpfschläuche auf den Steckerenden sind teilweise vom Konus abgerutscht, so daß eine Lücke entstanden ist. Nicht wirklich schön, macht aber das Kabel deswegen nicht schlechter.

Klanglich hat es eine gute Auflösung zu bieten. Die Tiefmitten sind etwas fülliger als beim Vovox Sonorus, dafür sind die Höhen nicht ganz so fein. Generell ist der Sound aber recht gut und schleierlos. Die Dynamik ist ok.

Ich habe es, aufgrund der eher geringen Flexibilität für die "Letzte Meile", also zwischen Booster und Amp genutzt.

Klang prima, in der Praxis für mich untauglich
mcmc2 06.11.2018
Durch die extrem hohe Steifigkeit, wickelt sich das Kabel immer wieder von selbst in Spiralen und lässt sich nicht geradeziehen oder gerade auslegen. So verkürzen sich die 3m auf gefühlte 1m. Vom Floorbord kann ich mich aufgrund der Steifigkeit/Widerspenstigkeit keinen Schritt wegbewegen. Klingen tut das Kabel sehr gut, die Verarbeitung per se ist auch sehr gut.

Super Sound!
Lukas530 01.10.2013
Ich hätte nie gedacht, dass das Kabel so gut klingt! Große Sorge hatte ich vor zu vielen Höhen. Aber gar nicht! Der Klang ist sehr ausgewogen, meine alte Strat klingt an allen Verstärkern sehr differenziert.

Knackige Bässe und angenehme Höhen. Ich bin begeistert!

Ma
Gut, aber zu steif
Marcus aus F. 13.10.2022
Das Kabel ist gut verarbeitet. Auch klanglich gibt es nichts auszusetzen.
Allerdings ist es viel zu störrisch, so daß es als Gitarrenkabel m.M nach überhaupt nicht geeignet ist.
Vielleicht probiere ich es mit einem geschmeidigeren Kabel von diesem Hersteller.