Wie melde ich eine be­schä­dig­te Sen­dung?

Auch beim besten Versender und aller Vorsicht beim Transport kann es vorkommen, dass die Verpackung und im schlimmsten Fall auch der Inhalt beschädigt wurde. Sollte ein Artikel beschädigt sein oder fehlen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hierzu benötigen wir einige Informationen von Ihnen:

  • Welcher Artikel ist betroffen?
  • In welchem Zustand befindet sich die Versandverpackung?

Bitte bewahren Sie daher auch das Paket und alle Verpackungsmaterialien zur möglichen Besichtigung eines Versanddienstleisters auf. Mit Ihrer Hilfe können wir das Problem schnell und zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Falls unsere Mitarbeiter zusätzliche Informationen und Bilder vom Schaden benötigen sollten, hier ein paar Tipps, die bei der Beurteilung des Schadens helfen:

Tipps zur Erstellung von Schadensbildern

Da uns die Sendung nicht vorliegt und der Schaden nur anhand von Fotos, die Sie uns zur Verfügung stellen, beurteilt wird, benötigen wir gute und aussagekräftige Bilder.

1. Die Außenverpackung

Bitte fotografieren Sie das Paket von außen (insgesamt sechs Seiten), so dass alle Aufkleber gut sichtbar sind.

2. Die Innenverpackung

Fotografieren Sie den Paketinhalt inkl. des Innenverpackungsmaterials idealerweise so, wie Sie es erhalten haben.

3. Beschädigung am Artikel selbst

Die Beschädigung sollte deutlich zu erkennen sein. Wenn Sie auf einen kleineren Schaden aufmerksam machen möchten, verwenden Sie bitte ein Hilfsmittel (z. B. einen Stift), um darauf zu deuten.

4. Übertragung der Fotos an uns

Senden Sie uns die Bilder als Antwort auf unsere E-Mail. Ein kostenloser Datenversand größerer Dateien ist z. B. über www.wetransfer.com möglich. Bitte geben Sie dabei Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer an.

Wie geht es weiter?

Nachdem wir den Schadenfall erfasst und Ihre Informationen sowie Bilder empfangen haben, erhalten Sie von uns eine RMA-Nummer sowie alle Informationen zum weiteren Vorgehen.

So erreichen Sie uns