Fender 250L E-Gitarren Saiten

Fender 250L Guitar Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
x
Bin begeistert, sehr hochwertig, klarer, voller Sound
xy64 09.11.2021
Ich habe mir als E- Gitarrenanfänger eine Affinity Strat gekauft. Nachdem ich die Werkssaiten "abgerockt" hatte, habe ich mir diese hier gekauft und ich muss sagen: ich liebe sie.

Der Klang ist in allen Lagen brilliant, voll und definiert. Kein Vergleich zu den Werkssaiten.

Diese Fender Saiten sind beim Spielen nicht rutschig und man hat einen guten Grip, wodurch auch schwitzige Finger nicht schlimm sind, d.h. die Akkorde lassen sich sicher greifen.

Ich habe bis jetzt keinen Vergleich zu anderen Saiten, da ich einfach sehr zufrieden und glücklich mit diesen bin. Ich habe sie mir schon ein paar Mal nachgekauft, damit ich immer welche zuhause habe.

Die Haltbarkeit ist eine individuelle Sache und richtet sich natürlich danach wie oft man spielt.

Meine persönliche Erfahrung ist: Wenn man wöchentlich ca. 10 Stunden spielt, halten die Saiten gut 2 Monate. Danach nimmt die Brillianz etwas ab und ich tausche sie aus.

Mein Fazit:
Die Fender 250L Guitar Strings sind hochwertige Saiten, von langer Haltbarkeit.
Also ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr zufriedenstellend. Ich kann sie nur empfehlen und kaufe sie (immer) wieder.

Auch der Service und Versand war spitze! Also bestelle ich natürlich gerne wieder:) Hier wird Kundenzufriedenheit wirklich groß geschrieben.

Wirklich GUT
Be-Prepared 19.10.2014
Habe die 250L auf eine Squier Bullet aufgezogen.
Kein Vergleich zu den Werkssaiten.

Brillianter Klang. Dazu hochglänzend. Bunte End-Balls.
Fast zu Schade, um zu spielen.
Anfängliches kurzes nachstimmen wegen der Dehnung, und gut ist.

Auch finde ich die "G-Saite" im Klang viel lebendiger, als man das von anderen Saitensätzen kennt.

Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, da erst paar Tage aufgezogen.
Da verlasse ich mich auf die Meinung anderer Nutzer.

Nachtrag: Habe die Saiten schon mehrere Monate auf meiner Bullet.
Immer noch sehr brillant. Den gleichen Satz habe ich jetzt auch auf meine 2006er Squier Affinity aufgezogen. Die Affinity hat einen Erle-Korpus. Das bringt tatsächlich mehr an Klang. Wirklich klasse Saiten.

Preis-Leistung = Klare Kaufempfehlung

Saiten
Tugboat30 10.07.2015
Saiten sind immer Geschmacksache. Nicht jedes Fabrikat passt auch zu jeder Gitarre. Dennoch, die 250er auf 'ne Tele gespannt und gut is':
Snap, Twang and Song.

Meiner Meinung nach einfach gute Saiten.

Besonders charmant finde ich die Farben der Ball Ends. Klasse :-)

Update:
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich sagen, guter oberer Durchschnitt. Das bezieht sich selbstverständlich auf meinen Handschweiß und der Häufigkeit des Spielens. Persönlich gehöre ich wohl zu denjenigen die öfter die Saiten wechseln (1 x pro Woche). Aber selbst nach einer Woche (tägliches Klimpern) hören und fühlen sie sich noch gut an. Man merkt zwar, bzw. hört ein Nachlassen in den Höhen und auch vom Snap her, dennoch sind da auch noch durchaus spielbar.

Könnten durchaus auch nicht-fenderähnlichen Gitarren gut zu Gesicht stehen. Habe ich noch nicht ausprobiert. Shame on me.

TS
das Original
Thomas Starfox 20.06.2017
Ich verwende diese Saiten auf einer Strat un einer Tele (auch in verschiedenen Stärken und zum Teil Bullets) und muss sagen, dass diese für meinen Geschmak den schönsten und klarsten Klang rüber bringen.

Die Haltbarkeit ist ganz ok, rosten allerdings schneller als Elixir. Dies ist für mich allerdings kein großes Thema, das erwarte ich auch nicht und es geschieht auch nicht übermäßig schnell, außerdem wechsle ich sowieso in festen Abständen.

Das Spielgefühl ist sehr angenehm weich und der Sound überzeugt einfach. Absolute Empfehlung!

Top-Klang zum kleinen Preis!
Agantross 16.04.2024
Die Fender Gitarrensaiten sind echt der Wahnsinn! Trotz ihres günstigen Preises machen sie keinen Klangkompromiss. Der Sound ist einfach großartig – klar, brillant und voller Leben. Besonders die G Saite hat mich positiv überrascht, sie gibt dem Ganzen nochmal einen Extra-Kick, denn sie wirkt viel lebendiger als bei meinen alten Saiten. Wenn ihr nach qualitativ hochwertigen Saiten sucht, die euer Budget nicht sprengen, dann sind die Fender Saiten definitiv eine super Wahl!

Generell haben sie einen etwas helleren und leichteren Klang, nicht klinisch und das gefällt mir sehr gut. Über die Stimmungsstabilität kann ich allerdings noch nichts sagen, dafür sind sie zu neu.

RH
Für Fender perfekt !
Ralf Hedtfeld 24.03.2022
Bei meiner "alten" Fender Stratocaster klingen diese Seiten am besten. Ansonsten nehme Ich für meine anderen Gitarren immer "Ernie Ball" !

Al
Besser als Ernie Ball!!!
A l e x 30.07.2018
Bis vor kurzem hatte ich immer Ernie Ball Super Slinky .009 Strings.
Obwohl Ernie Ball immer damit wirbt, dass ihre Saiten nicht reissen, ist das bei mir trotzdem ständig passiert!

Bei diesen Fender-Strings ist mir das in einem knappen Jahr erst 1x passiert. Bei den Ernie Balls so ziemlich alle 1-2 Monate!
Außerdem sind die von Fender günstiger! Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr zu Ernie Ball, sondern zu Fender greifen!
(PS. Ich nutz(t)e beide Strings für Eb-Tuning mit Floyd-Rose Bridge)

Bis auf die Verpackung alles ok
Dieter5584 02.12.2018
Hatte bei meinen Gitarren bisher immer die Fender150l (4,90?) drauf ( ausser meiner Tele die ich "gebraucht" gekauft habe ... hier sind es immer noch die Ernie Ball .010 drauf - scheinbar unverwüstlich)
mit denen ich bisher immer zufrieden war.

Bin nun im Besitz einer neuen Fender Strat auf der beim Kauf die Werkseitigen Fender 250L drauf waren.
Also ich kann absolut keinen Unterschied erkennen. Die sind genau so gut - im Einkauf sogar 0,70 ? billiger :)
Die hier von mir bestellten hab ich einem Kumpel von mir zum Geburtstag geschenkt. Der benutzt nur diese unter anderem wegen dem Preiß, und weil er einen hohen Verschleiß an Saiten hat (schwitzt sehr viel) und nach jedem Live konzert neue draufmacht.

Alles in allem:
sehr gute Saiten zum günstigen Preiß.
was mich ärgert: alle Saiten in einem Päckchen auf einmal. Man kann sie nur an der Farbe der Ösen erkennen. Hier darf man nicht Farbenblind sein oder schlechte Augen haben..
Ein Grund für mich bei der Verarbeitung 2 Sterne abzuziehen..
ansonsten voll ok.

MB
Nur für mich...
Matthias Block 12.01.2022
Ich spiele in keiner Band, ich stehe nicht auf der Bühne, ich nehme keine Songs auf und mache auch keine Youtube Videos. Mir reicht es wenn der Klang sich positiv verändert und die Fender 250L machen genau das. In allen Bereichen sind sie besser als die Werksbesaitung. Die Saiten passen einfach super auf meine Fender Affinity. Wahr nicht der letzte Satz Saiten der von mir bestellt wurde....

Bewertung nach einem Monat
JazzFox 20.12.2018
Saiten immer noch gut von Sound, Bespielbarkeit und Stimmstabilität.
Wurden im letzten Monat jeden Tag ja 2-3 Stunden auf einer Squier-Telecaster Im Proberaum und im Band-Alltag gespielt, es sind keine Intonations- oder Stimmstabilitäts-Probleme aufgetreten.
Liegt auch am guten Setup der Gitarre.

Ich kann diesen Saiten-Satz (009-042) für Telecaster-Modelle
und -Nachbauten empfehlen, auch wegen der "Standfestigkeit".
Ich denke man kann diesen Saitensatz auch bei intensiver Bespielung 2-3 Monate in Normal-Betrieb drauflassen.
Bei Studio-Betrieb würde ich aber doch immer einen neuen Satz aufziehen und einspielen...

Gesamt gebe ich 5 Sterne wegen des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Ansonsten 4 Sterne weil es noch ein bisschen besser ginge was "Twäng" angeht.

Fender 250L E-Gitarren Saiten