Fender 250M

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Ausgeglichener Sound
Thomas101 04.08.2016
Ich habe die Saiten zum ersten Mal benutzt und bin zufrieden.
Klanglich sind die blanken Saiten nicht so Höhenbetont wie die von Daddario. Das ist kein Vor- oder Nachteil; Es muss einfach zur Gitarre passen.
Die hohen und tiefen Saiten bilden zusammen ein sehr harmonisches Klangbild. Die G-Saiten sticht nicht so raus und die hohe E-Saite ist nicht zu leise.
Gut gemacht Fender.

Ha
Qualität zum guten Preis
Harald aus F. 20.08.2016
Seit Längerem versuche ich herauszufinden welche Saiten die Gitarrenhersteller auf ihre Instrumente packen, da ich gerne den Sound hätte der mich vom Kauf der Klampfe überzeugt hat. Und siehe da, es gibt den einen oder anderen Gitarrenbauer der die Fender 250M standardmäßig aufzieht.

Der Sound überzeugt mich bislang auf meinen Squires und Jacksons absolut.

Die Verarbeitung ist mitlerweilen eigentlich bei allen Herstellern gut.

Mein Fazit:
Die 250M lassen sich butterweich spielen, sie sind stimmstabil und klingen nach meinem Geschmack sauber, kräftig und sehr ausgeglichen.

250M-Fender eben
Thomas862 07.01.2010
Die Saiten sind ,wie fast alle Saiten von Fender ,von gleichbleibend guter Qualität. Ich benutze seit über 30 Jahren ,mit kleineren Ausprobierphasen,ausschliesslich Fendersaiten und habe noch nie Grund zur Klage gehabt.Diese spiele ich auf einer Stratkopie zu Hause und im Studio täglich.Auch bei Proben halten sie lange durch. Wenn die Nickelbeschichtung an den Druckpunkten Abrieb hat,kommen sie runter, bis dahin klingen die Saiten wie am ersten Tag.

Gruss und weiterhin fröhliches musizieren

V
Günstige und Gute Saiten
Vidus 27.04.2020
Meine Lieblingssaiten für die E-Gitarre.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.
Toller Klang, und für den preis tut es auch nicht weh ein paar mal öfter zu wechseln.

Halten bei mir immer so ein bis drei Monate

Die Elixier Saiten halten natürlich länger, sind aber auch dreimal so teuer.

Roland939 27.04.2019
Hatte die Saiten nur zum ausprobieren. Sie sind dann in der Gitarrentasche gelandet und waren dann ein Jahr lang als Ersatzsaiten on the Road.
Irgendwann bekam ich eine Gitarrre zum Tausch gegen eine Kiste Bier. Auf der guten uralt Goldtop Ibanez waren nur noch drei Saiten drauf und ein PU ging nicht. Naja, nun hat die Stunde für die Fenders geschlagen.
Tja, das war vor ein paar Monaten. Kein Rost. Guter Sound. Die Gitarre lebt. Kein Grund vorhanden den PU zu reparieren, war eh nur der am Hals, brauch ich eh net so oft. Die Saiten sind echt ok und ich kann sie empfehlen.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis
Rammlied 29.08.2020
Diese Saiten sind für den Preis echt super! Leider ist die hohe e Saite bei mir schnell gerissen. Sie sind gut verarbeitet und haben ein echt guten Klang.

g
In Ordnung
gschwolli 27.02.2019
Die Saiten sind okay. Die Verarbeitung ist gut, der Sound ist ausgewogen. Meiner Ansicht nach lassen sie aber recht schnell nach und klingen, verglichen mit anderen unbeschichteten Saiten, recht früh "alt".

Reine Geschmackssache
Offset 17.05.2019
Habe die Saiten bestellt, um mal was anderes als Earnie Ball auszuprobieren. Im Prinzip sind die Fendersaiten nicht schlechter als die der anderen Anbieter, hier geht es nur um Nuancen im Sound. Ich bilde mir ein dass diese Saiten etwas mehr Brillanz, dafür aber etwas weniger Anteil in den Mitten haben. Verarbeitung und Haltbarkeit sind nicht zu beanstanden.

Klangwunder
SylviaN 06.10.2016
Ich habe die Saiten erstmalig für meine Variax bestellt, die mit 09er Saiten etwas schwachbrüstig klang.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Fendersaiten klingen erstklassig in allen Klangbereichen und lassen sich sehr gut bespielen.

SW
Tolle Saiten
Simon Wa 23.12.2019
Sie gehören zu meinen Lieblings-Saiten: Toller Sound und gutes Spielgefühl! Leider halten sie bei mir nicht besonders lang diesen schönen frischen Klang. Schon nach wenigen Tagen fangen sie an zu korrodieren.