Seit vielen Jahren meine Standard Plättchen
MuckemachtLaune 09.10.2020
Ich spiele sie schon so lange, weil sie die perfekte Größe für mein Empfinden haben.

Zur Haltbarkeit der Spitzen kann ich nicht viel sagen, da diese Dinger immer wieder unbemerkt in meinem Mund landen, was zur Folge hat, dass sie komplett zerkaut weggeschmissen werden bevor die Spitze stumpf werden kann. Oder sie vergammeln in irgendwelchen Ecken/Ritzen. Was ich aber sagen kann, ist, dass sie einen kompletten Aufnahme Tag problemlos überstehen (spiele Hard Rock/Metal ohne zu schrammeln). Und die ganz großen, ebenfalls von Fender, die ich zum Bass spielen nutze, halten auch sehr lange. Welche Größe dann für wen geeignet ist, sollte jeder vor Ort selber ausprobieren.

Zwei Dinge noch; Durch Slides den Hals hoch entsteht fieser Grat an den Seiten, was das Spielen ziemlich unangenehm macht. Weiß nicht, ob andere Plättchen in der Hinsicht robuster sind oder ob sich das grundsätzlich nicht vermeiden lässt.

Das andere; Wer wie ich diese dämliche Marotte hat, sich die Dinger in den Mund zu stecken, sollte wissen, dass genau sie seit einigen Jahren einen fiesen, ätzenden Geschmack haben. Man sollte meinen, dass ich mir das dadurch abgewöhnt hätte, aber joa, nö...

Wie auch immer. Eine sehr deutliche Empfehlung meinerseits. Vor allem zu diesem Preis!

Einfach fantastisch.
Christoph5651 17.01.2014
Für mich ist es DAS Plektrum. Durch die kleine Form hat man das Gefühl einfach den Saiten nah zu sein. Was bei mir auf jeden Fall der Synchronität von Schlag und Greifhand verbessert. Kleiner Hebel und direkter Anschlag.
Das Material ist super und hält normal lang. Ich hab einen harten Anschlag und kann dennoch lange mit einem Pick auskommen.

Preisleistung ist lächerlich großartig. 72 Picks für weniger als n Zwanni? Wer da nich zu packt?!

Ewig gesucht
Plas_Ma 13.06.2018
Wow... das sind die Pleks mit denen ich angefangen habe Gitarre zu spielen (2001). Nachdem unser regionaler Musikladen mich nicht mehr mit den Gibson/Fender Pleks in Teardrop Form beliefern konnte, musste ich auf recht kostspielige Signature-Pleks von Ibanes ausweichen, die einen wirklich hohen Spiekomfort ermöglichen. Allerdings finde ich die Mini-Fender Pleks für ein filigranes Spiel wie geschaffen und das zu diesem sehr niedrigen Stückpreis!

Y
Die besten tropfenförmigen Plektren, die ich bisher gefunden habe
YamYam 27.10.2018
Seit Jahren spiele ich diese Plektren und das vor allem aufgrund des Mangels an Alternativen. Der Grip ist ok. Allerdings verbrauche ich pro Konzert oder Probe 1-2 Plektren. Der Abrieb ist danach als feiner Staub auf der Gitarre zu sehen. Leider hat die Qualität über die Jahre bisher nur abgenommen. Auf den ersten Blick machen die Plektren dennoch einen guten Eindruck und lassen sich gut spielen. Wer es mag mit solch kleinen Plektren zu spielen, da er so wenig unnötiges Material in der Hand hat, der wird, wie ich, wohl kaum ein Plektrum finden, das besser ist.

SR
Standard
Sugar Ray Shumway 18.09.2020
Hier gibt es ansich nichts zu bewerten. Wer mit anderen Picks spielen will, bitte, der soll das tun. Für mich sind es seit ca. 30 Jahren die einzigen, die gehen. Allerdings modifiziere ich jedes Pick, bevor ich es verwende: mit 600er Schleifpapier spitze ich es an. Und dann spiele ich eben so lange (bevorzugt auf den tiefen Saiten), bis das Pick erträglich ist. Dauert in der Regel etwa 3 Minuten. Und dann kann die Lucie abgehen.

Ich habe davon immer etwa 100 Stück in Reserve.

klein und schlank
N557 01.10.2019
Schöne, kleine, schlanke Plektren. Bin kürzlich durch Zufall auf diese Form gestoßen und mittlerweile sind meine Lieblingsplektren für 9er-Saiten. Der erzeugte Ton ist an verschiedenen Pickups tendenziell weich und seidig, passt gut zur Strat. Bei dickeren Saiten spiele ich lieber andere Plektren (z.B. Dunlop 205 oder 208).

Anonym 29.04.2016
Hallo liebes Thomann Team,
ihr seid klasse ! Diese Plektren bekomme ich nur bei Euch.
In hamburg gibt?s die in keinem Laden.Schade für mich und super für Euch.
Ich habe meinen Musikerkollegen Thomann natürlich schon empfohlen...aber was kriege ich zur Antwort ?? Thomann ??? kennen wir schon lange. Super.
Also WEITER SO !!!

Grip!?
Bernd4689 20.04.2016
Das sind sehr gut hergestellte / verarbeitete picks, sie halten auch recht lange, leider ist die Oberfläche für schwitzende Finger recht rutschig, da sind andere Hersteller wie d'Andrea oder Clayton die bessere Wahl

BF
Mein Lieblingsplektrum
Beat F. 23.01.2012
Ist übrigens das selbe wie Steve Lukather mit spielt. (Hatte mal eines ergattert, nur ist halt seine Unterschrift eingraviert)
Super Plek, griffig und schön klein.

Gute Pleks!
Anonym 18.11.2016
Pleks sind eigentlich gut verarbeitet und angenehm in der Handhabung (subjektiv), jedoch nicht ganz so langlebig wie andere Hersteller (natürlich abhängig vom Spielstil).
Dennoch gute und viele Pleks zum fairen Preis.