Fender Original 3-Weg Schalter

Fender 3-way Switch

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Herrlich...
Anonym 27.07.2014
endlich hat das blöde Gefriemel mit den Zwischenpositionen ein Ende (wer trifft schon auf Anhieb Position 2 und 4??). Wenn man praktisch veranlagt ist und Google zu benutzen weiß, dann hat man in Position 1 einer Strat den Steg, in 2 Steg und Hals (Tele!!) und in 3 den Hals. Ein Master-Vol., ein master-Tone und das dritte Poti wird zum Volume-Blender für den Mittelpickup, den man nun immer, egal wo, dazudrehen kann und so auch alle drei PUs zusammenschalten kann. Mehr Strat ohne optische Modifikation geht kaum.
Der Schalter ist robust, sehr gut verarbeitet und lässt sich prima schalten.

Schönes Teil
RanDieBam 05.09.2020
Hab den Schalter geholt um den inzwischen etwas schlappen Schalter von meiner Squier Affinity Tele auszutauschen und oh boy! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der das Spielgefühl in meinem Fall deutlich angenehmer und wertiger gemacht hat. :)

Schöne Verarbeitung, Einbau ist recht easy, sofern man löten kann und kleine Brücken/Kabel über hat für die entsprechenden Stellen (online nachschauen hilft). Es um etwas klobiger und größer als der Squier-"Kasten"-Switch, also sollte man schauen ob noch Platz ist bei der Elektronik!

PS: Entgegen dem was eine andere Review hier schreibt ist der Schalter nicht Made in Mexico, sondern Made in Taiwan, steht auf der Packung schön drauf. :D Macht aber nix, ist n gutes Teil.

Kennst Du Einen kennst Du alle!
LessPauli 09.01.2016
Wer an amerikanischen Schlitten schraubt kennt das System. Kennst Du einen, kennst Du alle. Baukasten at it's best. Dabei war auch wichtig, daß die jeweiligen Teile einfach aber funktionell aufgebaut waren.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurden und werden Instrumente noch heute so konstruiert. "Never change a running system". Sagt sich der Amerikaner.

Der Fender 3way switch ist unverkennbar. Vermutlich könnte ihn man auf ein Drittel verkleinern. Aber warum sollte man das tun. Er ist robust und zuverlässig und verträgt auch mal die ruppige Gangart. Danebenlöten ist beim Originalteil aufgrund der riesigen Abstände zwischen den Anschlüssen kaum möglich und so auch von Laien durchaus zu bewältigen ohne den Schalter mit einer Zinnschicht zu überziehen. Der Ein- sowie der Ausbau ist fendertypisch simple. Der Wechsel des Knobs easy. So belibt Raum für Gestaltung und Individualität. Über die Verarbeitung kann man sich streiten. Da gibts, man mag es kaum glauben, auch Hersteller die das besser können.

Hx
tut alles was er soll
Holger x 29.12.2021
War Ersatz für einen defekten Schalter.
Alles bestens, wird gerne wieder gekauft

DK
Passt schon
Der Klaus 20.06.2021
Habe diese Fender Schalter schon öfter verbaut. Da passt alles, lassen sich gut löten, halten ewig, was willst mehr? Sind dem einen oder anderen einen Tick zu leichtgängig, das ist Geschmackssache aber für doppelt so viel Geld gibts welche, die sich "fester" anfühlen.

Robust und zuverlässig
Michael1780 27.07.2019
Ich hatte für eine DIY Tele zuerst einen günstigeren Toggle-Switch von einem renommierten Teil-Anbieter verbaut. Bei dem hat zum einen die Anschlussbelegung nicht zum Schaltbild gepasst, zum anderen ist er mir einfach auseinandergefallen, als ich das Toggle-Cap aufgesetzt habe. Das Fender Teil ist einfach robust und schaltet zuverlässig, sein Geld also wert.

j
Wertarbeit aus dem Hause Fender
jkchats 12.02.2010
Sehr guter Schalter.Verarbeitung,Lötbarkeit und Umschaltwiderstand ist super. Ich denke an diesem Schalter werde ich lange Freude haben.Von mir ein "ja",von Dieter weiß ich nicht.

Super 3-Way Switch!
Andu1701 06.05.2022
Ich habe keinerlei Beschwerden mit dem Switch: Robust, leicht zu verlöten und funktionell.

SR
Fender 3-way Switch
Sebastian Raadts 27.08.2019
Verwende ihn ungewöhnlicherweise in meiner Ibanez RG und nachträglich verbauten EMG-Pickups. Klappt Super, knackst nicht, ließ sich einfach verlöten und ist äußerst robust. Einfacher 3-Wege Schalter auf den man sich verlassen kann auch wenns ruppig und schnell zur Sache geht.

qualität
Heike291 22.01.2022
da gibts nix zu meckern, robust, schaltet sicher, wertige haptik

Fender Original 3-Weg Schalter