Gesamt
Sound
Verarbeitung

Voller und warmer Sound für einen guten Preis.

Vorab: Ich spiele diese Seiten etwas untypisch in einer moderen Punkrockband in Verbindung mit einem Fender P-Bass, Plektrum, Seymour Duncan Quarterpounds und einem Ampeg V4BH.

Zuvor hatte ich jahrelang die Fender 7250 und 7350, aber die Saiten hatten mir irgendwann einfach zu viel Fingergeräusche und Geschepper (trotz perfekter Saitenlage), deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Von den 7150er war ich sofort überzeugt, der eher moderate Output und Vintage-Sound stören mich nicht, dafür habe ich ja Quarterpounds und einen EQ am Amp, aber die Greifgeräusche waren deutlich reduziert. Außerdem hatte ich auf einmal einen deutlich wärmeren und volleren Basssound. Ich konnte es gar nicht glauben, aber diese Seiten sind echt geil.