Gesamt
Sound
Verarbeitung

genau mein Geschmack

Für meinen Geschmack hatten neue Saiten stets einen zu klirrenden, zu höhenlastigen, zu schnarrenden sound (ja, ich stehe auf eine sehr tiefe Saitenlage, so nah am Hals wie nur eben möglich). Das geschnarre und geklirre hat mir im High def. Bereich immer missfallen, sodass ich erst nach einiger Zeit des bespielens wirklich zufrieden mit meinem Basssound war.

Dann bin ich jedoch über die Fender Saiten gestoßen und was soll ich sagen: genau so sollten Basssaiten meiner Meinung nach klingen.

Keine nervigen Nebengeräusche im High def. mehr. Eher ein etwas "Vintage" artiger sound, ohne jedoch an Durchsetzungskraft und Transparenz zu verlieren. Der Bass klingt auch nicht tot, wie es mit alten Saiten der Fall ist, er klingt einfach sehr rund und sehr präzise im Mix.

Für meinen Jazz und meinen Preci die perfekten Saiten.