Fender 90C Concert Ukulele Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
TB
Guter Standard für Konzertukulele
Tom B. aus N. 23.04.2024
Ich habe mal eine große Anzahl verschiedener Saitensätze für Konzertukulele gekauft, um herauszufinden, was am besten zu mir passt. Ich mag besonders dicke Saiten, die nicht zu straff sein sollen und so matt-transparent sind.
Was gibt es hier? Diese Fender-Saiten sind relativ dünn und hell-transparent. Sie sind weicher als man denkt und spielen sich sehr komfortabel. Die Intonation auf einer (billigen) Konzertukulele ist absolut okay. Weil die Saiten so weich sind, ist der Klang eher zurückhaltend (hell und substanzlos). Um eine Ukulele spielbar zu halten und dabei nicht viel Geld auszugeben, sind diese Saiten zu empfehlen.

Gute Ersatzsaiten
Bass_Line 28.12.2021
Die Saiten eignen sich sehr gut für Anfänger, sound ist für mich Okay.
Zum Üben einwandfrei, klang farbe warm. Für Privat gebrauch zu Empfehlen aber nichts für Profi Musiker vom Klang.
Einfach mal Kaufen und Ausprobieren.