e
Schöner klassischer Gurt.
emzett 07.02.2021
Der Gurt ist dreilagig und mit ca. 4 mm recht dick und bequem.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Allerdings ist der Gurt nicht besser oder hochwertiger verarbeitet als ähnliche, günstigere Gurte. Man zahlt eben auch den Namen Fender mit.

Sehr sanftes Leder
Tillion 26.08.2022
Der Gurt sieht super schick aus, ist aus geschmeidigem Leder und ist super verarbeitet. Ich bereue den Kauf nicht, aber muss sagen, dass man für diese Preiskategorie bessere/gepolstetere Gurte kriegt. Meine Les Paul zum Beispiel ist meines Erachtens zu schwer für diesen Gurt - da kriegt man für den gleichen Preis von anderen Herstellern deutlich gepolstertere Gurte, die das Gewicht besser verlagern. Für leichtere Gitarren wie meine Telecaster, ist dieser Gurt ideal. Den Stern Abzug gab's wegen dem hohen Preis. Trotzdem klare Kaufempfehlung bei leichten und mittelschweren Gitarren!
Tragekomfort

Verarbeitungsmägel an den Löchern ....
DOTETT 13.02.2019
Eigentlich ein sehr schöner Gurt und dehr bequem.

Aber: Der Gurt besteht wohl aus einer Lage Leder, dann irgendetwas, dann wieder eine Lage Leder.

Dort wo dann die Löcher für die Pins an der Gitarre reingestanzt wurde, lösen sich die Lagen schon nach einer Woche voneinander ab!

Schlecht verklebt bzw. man hätte halt hier auch eine Naht setzten müssen.

Habe die lagen dann selbst mit Sekundekleber neu verklebt ... :-(

o
Leider nicht mehr wie früher..
onryooo 07.04.2023
Habe mir den Gurt bestellt, da ich seit guten 10 Jahren einen Fender Ledergurt besitze der für mich der perfekte Gurt ist. In der Hoffnung, das die Qualität gleich geblieben ist, habe ich mir einen Ersatzgurt bestellt, doch leider wurde ich enttäuscht. Für den selben Preis wie der Gurt damals habe ich einen Gurt bekommen der wesentlich dünner und weniger Gepolstert ist als meine alte Variante. Ansich ist er nicht schlecht, doch für den Preis kann man sich deutlich mehr erwarten.

EDIT: nachdem ich von dem Fender Gurt enttäuscht war, habe ich mir von Thomann den "Levys PM32 Pad. Leather Strap" und der ist Qualitativ wesentlich hochwertiger und besser gepolstert - und das noch zu einem billigeren Preis! Also wer eine Alternative sucht, den kann ich nur empfehlen.

Schöner Ledergurt - nicht ganz billig
BernM 08.12.2021
Habe mir den Fender Artisan Leather Strap in schwarz für meine Fender Artisan gegönnt. Der Gurt ist sauber und hochwertig verarbeitet. Das Leder ist angenehm weich. Ein Fender-Logo ist auch vorhanden.
Der Ledergurt ist zwar nicht gerade preiswert - dennoch kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Gesucht, gefunden
Ben-o-Matic 24.04.2017
Ich habe einfach einen bequemen, schwarzen Ledergurt ohne jeglichen Schnickschnack gesucht und genau das gefunden. Das Leder fühlt sich in der Tat hochwertig an und ist angenehm weich. Länge passt auch. Also, alles prima!

MG
Super-Soft und tolle Optik
Mike GT 05.05.2023
PROs
- Hervorragende Verarbeitung
- Toller Tragekomfort und Great Fender Look
- Gute Verstellbarkeit

Hochwertig
MartinJK 13.12.2020
Leder ist hochwertig. Der Gurt trägt sich gut. Alles top.
Tragekomfort

etwas teuer, aber seinen Preis wert!
Tariq 15.06.2017
Hab mir diesen geilen Ledergurt zur AM Pro Tele gegönnt und bin sehr happy damit!

Der Gurt ist schön breit und schont die Schulter. Das Leder ist sehr weich und schmiegt sich perfekt an. So muss das sein..Fender sei Dank!