Fender Orange Bulb 6,3V

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
10 Euro für 2 kleine Birnen?
Henning29 03.02.2018
In meinen Fender-Verstärkern Champ X2 und Hot Rod waren beide Birnen defekt ... also musste Ersatz her ... da mir dafür 10 ¤ zu teuer waren, habe ich - in Erwartung eines Schnappers - 1,50 ¤ in Birnen aus dem Baumarkt (6,0 statt 6,3 V) investiert. Ging auch ca. 5 Stunden gut ...

10 ¤ für 2 kleine Birnen? Leider ja ...

nach 20 Jahren
Bolle 13.07.2016
ging sie dann doch mal kaputt in meinem FENDER BLUES DELUXE

Der Amp lief, aber Licht blieb aus...

Das Leuchtmittel wird leicht rein gedreht bzw. raus gedreht.
Bei plumpen Ziehen lacht Dich der Herrgott aus, btw.

Das das Leuchtmittel nun neu deutlich heller leuchtet, als das alte Verbrauchsteil stört mich nicht.

2 Stück in der Verpackung bedeutet - den nächsten Wechsel im Jahr 2036 sehe ich beruhigt entgegen.

Ob man das Teil auch preiswerter irgendwo anders bekommt, kann schon sein, aber da bin ich kein Fuchs

Es werde Licht!
MayTheFuzzBeWithYou 05.11.2017
Nach gut 8 Jahren hat sich die Glühbirne meines Fender Supersonic 60 jetzt mal verabschiedet. Darf ja mal sein. Der Preis hat mich anfangs ein Bisschen abgeschreckt. Ist ja nur ein kleines Lämpchen. Aber dafür hat man noch eine in Reserve - für einen meiner anderen Amps.
Der Aus-und Umbau ging leicht von der Hand und war innerhalb von zwei Minuten vollzogen.
Hat mich doch stets irritiert, dass ich nur an dem Channel-Switch Lämpchen erkennen konnte, ob mein Amp an war oder nicht. Aber jetzt passt ja wieder alles! Fühlt sich gleich besser an!

Das Originalteil
RonnyJ. 03.07.2011
Wen Fender drauf steht isses halt nicht billig. In diesem Fall - sehr fenderuntypisch - taugt auch die Qualität nichts, das Birnchen hiehlt nur wenige Wochen. Da habe ich einfach ein Blinkerbirnchen fürs Auto genommen, und siehe da: dieses passte rein, ist billig und unverwüstbar (hält bereits Jahre und etliche Gigs und Transporte).

PW
Ratzfatz...
Peter W. G. 22.01.2021
...geht es manchmal. Kaum, daß ich im letzten Jahrtausend gemerkt habe, daß die Birne am Fender Hotrod Deville nicht mehr leuchtet, habe ich jetzt die "Fender Orange Bulb 6,3V" bestellt, einbajonettiert, und niemand kann mehr behaupten, er hätte den Amp ausgemacht, siehst Du doch!...

BX
Alles gut
B. X. Berlin 27.04.2020
Nichts viel zu sagen. Die waren fein, made in Ungarn, allerdings viel besser als China zeug, bin zu frieden.

Die Birne bringt Amps zum strahlen!
Kinky1349 19.09.2018
Ich habe mir die Birnen als Ersatz für meinen Orange TH30H gekauft. Die Werksseitige Birne war nach ca. einem Jahr defekt.
Die Birne ist zwar minimal heller als die alte, aber läuft seit ca 1,5 Jahren einwandfrei.

n
leuchtet wieder
nickyname 04.10.2021
mit der durchgebrannten Birne war's dunkel, jetzt weiß ich wieder, dass der Amp an ist. Naja, gehört hab ich's vorher auch. Ist dafür wieder hübscher.. :D

Passt genau in meinen Fender Hot Rod Deluxe!
RobertG 03.02.2019
Einfach einzubauen, drücken drehen, leuchtet! Perfekt!

Die Erleuchtung
Michael6625 06.11.2022
Wenn ein Verstärker in die Jahre kommt, kann es schon einmal vorkommen, dass die Kontrollleuchte ausfällt. der Verstärker funktioniert auch ohne diese kleine Leuchte. Leider hat man jetzt keine optische Kontrolle mehr, ob der Verstärker noch eingeschaltet ist. Die Ersatzleuchten funktionieren einwandfrei. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.