h
Absolut überraschend gut
hazel 31.03.2020
Wie gewohnt kam die Gitarre schnell und gut verpackt bei mir an.

Als sehr pedantischer Mensch habe ich die Gitarre gleich unter die Lupe genommen, die Verarbeitung ist durchwegs gut, außer ein kleiner Makel: Eine Stirnseite der Bridge wurde anscheinend vergessen zu schleifen, diese war sägerau. Kurz den Korpus abgeklebt, um die tiefschwarze Hochglanzlackierung zu schützen und selbst glatt geschliffen und geölt, schon passte alles.

Die Bünde sind sauber verschliffen, hier reißt man sich nicht die Finger wund, wie teils bei anderen "Billig-Gitarren", durchwegs sauber und präzise verbreitet, auch die hochglänzende Lackierung, worauf man natürlich jeden Fingerabdruck sieht, aber ein Mirofasertuch habe ich immer dabei, um die Gitarre optisch schön und gepflegt zu halten.

Die Seitenlage und der Hals passen auch sehr gut. Ich habe in meiner knapp 30-jährigen Bandgeschichte viele Gitarren serviciert und eingestellt, da gibt es weit hochpreisigere Gitarren, wo ich keinen Unterschied dazu feststellen kann, TOP!

Die Mechaniken passen, sogar die Originalsaiten liefern einen guten Sound und die Fishman Elektronik mit integriertem Tuner arbeitet gut. Die Gitarre besitzt einfach alles, was eine gute Westerngitarre braucht. Klar, ich bin kein virtuoser Gitarrist, sondern seit Ewigkeiten reiner Bassist und lerne auf meine alten Tage nun endlich Gitarre, Fingerpicking läuft bei mir auf der Gitarre also noch gar nicht, über Feinheiten, welche Gitarristen sicher spüren werden, kann ich also kein Statement abgeben, habe aber seit Jahren viele Gitarren serviciert und da sehe ich einfach, dass die Gitarre gut ist und schon gut eingestellt geliefert wurde, trotz "Billigkprodukt" Made in Indonesien. Fender hat hier ein Top-Produkt für superkleines Geld auf den Markt geworfen, wo ich persönlich nirgends Abstriche machen kann, für mich eine 100%ige Kaufempfehlung.

e
Super Gitarre vor allem für Einsteiger
elCanido82 23.12.2020
Einsatz:
Ich habe mir die Gitarre zum "wieder Einsteigen" nach 20 Jähriger Pause gekauft.

Positiv:
Besonders Positiv ist mir die perfekte Seitenlage aufgefallen. Sie ist ab Werk bzw. durch Thomann super eingestellt bei mir angekommen. Auspacken - Spielen - Fertig! Top!

Die Mechanik ist auch sehr gut und läuft sehr feinfühlig.

Negativ:
Nach knapp einem halben Jahr kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Ich kann die Gitarre aus Anfängersicht wirklich 100% empfehlen.

Auspacken, stimmen, spielen!
Marti 17.08.2022
Wer einen typischen perkussiven Westerngitarren-Klang und eine gute Verarbeitung möchte, ist mit dieser extrem leicht zu spielenden Gitarre bestens bedient. Absolute Kaufempfehlung trotz des Preisaufschlages für die Farbe Schwarz (Ich kaufe grundsätzlich nur schwarze Gitarren). Ich war selbst überrascht, dass die relativ leichte Gitarre klanglich so gut ist. Die aufgezogenen 0.12 - 0.52 Fender-Saiten halten sich nicht so lange frisch, aber sind klanglich durchaus von hoher Qualität. Für starke Bendings wird man andere Saiten aufziehen. Die Technik funktioniert tadelos. Über einen Amp gespielt, ist der Klang auch sehr authentisch. Und es macht einfach Spaß drauf zu spielen. Klang, Verarbeitung, Spielbarkeit- alles Top!

Loveee
Naomi21 13.10.2021
The delivery took a bit longer than expected, but I love the guitar so much. It sounds a lot nicer than my cheaper guitars, also because of the steel strings. It's a brilliant, clear sound.
It has a lot more power than my guitar with nylon strings. When I shred on this western guitar, there's some power behind it and the sound is strong. Absolutely LOVE.

I didn't realize that there was a thin foil on the pick guard, so I spent like 15 min trying to get the glue of the sticker, that was on it, off. In case anyone is doing the same right now- no need to- there's a foil on it lol

Preis Leistungsverhältnis überzeugt!
MuddiMuh 14.01.2023
Ich hegte schon länger den Wunsch, neben meiner Konzertgitarre auch noch eine Westerngitarre zu besitzen. Allerdings wollte ich nicht so "zwischendurch" einfach mal eine Menge Geld ausgeben. Auf der Suche nach einem günstigen, aber schon halbwegs soliden, Einsteigermodell bin ich dann hier im Shop bei diesem Modell von Fender hängen geblieben- was soll ich sagen: sie kam super "voreingestellt" und prima verpackt hier an und ist nun auch schön länger hier "in Betrieb". Der Sound ist schön warm und dicht, nichts schnarrt o.ä., die Mechanik macht einen soliden Eindruck, die werksseitige Besaitung ist sehr langlebig. Einziges Manko vielleicht: die Oberfläche der Vorderseite ist nicht 100% perfekt glatt, die schwarze Hochglanzlackierung wirkt daher - je nach Lichteinfall - unruhig/wellig...aber nun ja, ich kann mir ja irgendwann, wo nun mein Spaß am "Stahlsaiten-Spielen" geweckt wurde und anhält, hier beim "t" nochmal ein etwas hochpreisigeres Schätzchen gönnen :-)

Ein Traum in der Preisklasse!
S.J.O 07.12.2021
Habe endlich wieder Spaß am Üben. Wenn ich überhaupt was Negatives finden kann, dann nur dass sie verdammt glatt ist und somit beim Spielen im Sitzen manchmal erwas wegrutscht, aber der Sound ist fantastisch!

SB
Für mich als Anfänger super!
Schmimbo Bogaddi 18.04.2021
Nachdem sich die Lieferzeit für meine eigentlich bestellte Gitarre verlängert hat, habe ich mich für diese Gitarre entschieden. Optisch ist sie super auch wenn sie leider einen kleinen Schaden am Lack hat. Für mich als Anfänger ist es sehr positiv hervorzuheben, dass sie sich sehr einfach stimmen lässt und auch nichts weiter nach dem Auspacken gemacht werden musste um loszulegen. Sehr Positiv war auch, dass sie schon am Tag nach der änderung der Bestellung geliefert wurde, eine Versandzeit von einem Tag, da können sich andere ne Scheibe von abschneiden. Alles in allem eine top Gitarre für Anfänger, besonders für den günstigen Preis!

Alles TOP! Ich bin begeistert!
AleksejD 02.08.2021
Die Lieferung ging schnell und reibungslos. Die Ware bzw. Gitarre sehr sicher verpackt. Und selbst von die Gitarre bin ich voll begeistert, die klingt einfach super.

U
Lady in black ...
Uschibienchen 30.12.2022
der Klang ist fantastisch. Selbst mein Nachbar, der schon über 40 Jahre leidenschaftlich Gitarre spielt, war sprachlos. Er hat sich bei Thomann auch gleich eine neue Gitarre bestellt und ist ebenfalls glücklich

100 Prozentig Zufrieden
ArtemisSengstock 16.08.2021