Fender CN-140SCE Thinline Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Anfängerin
Doro_1988 09.02.2021
Also ich bin noch eine totale Anfängerin was Gitarre spielen angeht. Für mich ist es eine sehr schön verarbeitete Gitarre mit einem angenehmen Klang. Mir persönlich war es auch wichtig das der Bund nicht so breit ist da ich kleine Hände habe und so besser die Griffe fassen kann. Ich konnte an ihr jetzt keine Mangel feststellen von der Verarbeitung außer zwei Macken am Schallloch was aber nur auffällt wenn man wirklich genau hinschaut. Ich bin mit ihr sehr zufrieden.

I
IVR via Fender CN-140SCE Thinline Black
IVR_Moin 04.01.2020
Hallo,
nach einer schnellen, guten und gut verpackten Lieferung (eben Thomann, es geht nicht besser) konnte ich das Instrument auspacken und anspielen. Der Sound pur ist natürlich etwas dünner als bei einer normalen Konzertgitarre, aber schön und bundrein. Es ist eben eine Fender mit schlankem Hals und einer leicht bespielbaren Saitenlage. Für Anfänger und E-Gitarren-Freaks ausgesprochen angenehm zu händeln. Der Klang über das Piezosystem von Fischer überzeugt abselut. Teurer geht immer, aber das muß nicht sein. Das Instrument erfüllt alle meine Erwartungen und geht in meine nächste Plattenproduktion mit ein. Fender ist eben Fender, immer ein Gewinn.
Gruß IVR

Ganz okay
CyberRallo 25.10.2021
wenn man eine Nylongitarre möchte, die auch für E-Gitarristen spielbar ist. Aufgrund des schmalen Halses ist dies sehr schön gegeben.
Leider gefällt mir die Verarbeitungsqualität dieser Gitarre nicht ganz so, für ca. 350€ hatte ich von Fender mehr erwartet. Die Lackierung wirkt billig, das Kabel innen klappert, genauso wie das Batteriefach. Das Griffbrett versöhnt allerdings wieder, so das ich die Klampfe behalten habe.

Tolle Gitarre für den Preis!
Waffelkönig 12.11.2023
Die Gitarre ist für den Preis extrem gut verarbeitet.
Ausserdem sieht sie wirklich top aus und ich liebe den Cutaway
Sie liegt sehr gut in der Hand und ist leicht zu bespielen.
Der Sound ist okay... - mehr kann man von einer Gitarre für knapp über 300 CHF und dazu noch mit Cutaway nun wirklich nicht erwarten.
Aber natürlich, Spitzensound tönt anders!
Fürs Üben zu Hause ist sie aber perfekt.
Es ist einfach angenehmer, als sich auf einer grossen Westerngitarre die Finger wundzuscheuern.
Wirklich die perfekte Übungs- rsp. Anfängergitarre.
Ein tolles Instrument für einen relativ kleinen Preis.
Und dies sogar noch inkl. Koffer!
Auch als Anfänger würde ich nicht unter diesen Standard gehen.
Eine ganz klare Kaufempfehlung ( - falls alle Modelle qualitativ gleichwertig sind)!

Zu bemängeln habe ich einzig die Verpackung von Thomann.
Nein, die war nicht zu schlecht, sondern zu gut!
Zwei riesige Kartonschachteln und darin nochmals Karton und die Gitarre im Hartschalenkoffer - völliger Ressourcenverschleiss.
Warum steckt man eine Kartonschachtel in eine andere - das bringt doch nicht! Und die Gitarre ist im Hartschalenkoffer eh schon top geschützt.

Mein neuer Liebling
Jordillo 04.01.2022