Etwas zu kleines Cover für den Blues Junior
Michael_M 25.07.2020
Von den "Tweeds" habe ich eine kleine Flotte: Vom Blues Junior über Blues Deluxe und Blues DeVille bis zum Bassman. Die drei "Großen" haben ihre Schutzhülle. Dem "Kleinen" fehlte eine, die ich hier kaufte.
Vom Material her gibt es nichts dran auszusetzen, das geht in Ordnung: Es unterscheidet sich in nichts von den anderen Schutzhüllen. Aber die Größe... Da hat man einfach etwas gespart. Die anderen Schutzhüllen passen problemlos. Über den Blues Junior muss ich das Cover jedoch ziemlich stramm drüberziehen - eigentlich ist es einen Ticken zu eng. Da hätte man rechts und links gut und gerne noch 2 bis 3 cm cm zugeben können.
Ich kann somit als Fazit nur ein "Geht so" vergeben.

Passt perfekt
Frank475 30.01.2021
Einfacher und gut aussehender Schutz für den Verstärker. Schützt vor Staub oder wenn der Amp mal kurz durch den Regen getragen werden muss. Kein unangenehmer Kunststoffgeruch!

y
Naja, ne Hülle halt
yelemusic 01.04.2013
Die Hülle kam mit einem recht unangenehmen Plastikgeruch aus der Verpackung, kein Wunder, ist ja auch Plastik. Der Duft verflog aber recht bald.
Ansonsten tut sie, was sie soll. Vor Stössen schützt sie den Amp jetzt eher nicht, aber wenns mal regnet, hält sie schon was ab. Und generell ist es einfach besser, wenn der Amp nicht so offen da steht. Irgendwer wirft sein Bier um, ascht aus Versehen daneben oder einfach der Staub, der im Laufe der Zeit alles zudeckt... Da macht sich die Hülle bezahlt :)

Ob sie wirklich so viel kosten müsste, sei allerdings dahin gestellt!

Schicker Staubschutz - aber nicht mehr
Bluesandguitar 11.06.2014
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Das Cover hat keine Polsterung und schützt daher nicht gegen Schrammen oder Dellen. Daher in Kombination mit dem Preis nur drei Sterne in der Gesamtwertung. Ich hatte das allerdings dank der Rezensionen auch nicht erwartet, daher sogar drei Sterne in der Gesamtwertung.

Als Schutz gegen Staub, leichten Regen zwischen Kofferraum und Tür etc. gut geeignet. Sieht für den eitlen Ampbesitzer schicker aus als schwarz, finde ich.
:-)

HD
Fender Cover für Fender Lover
Harry Davidson 11.06.2018
Die Fender Cover sind jetzt nicht gerade Weltmeister im Schutz für den Amp, aber so schlecht sind sie auch wieder nicht. Zwar würde ich gerne das Cover besser gepolstert sehen, aber in der Praxis hat die dünne Fender Haut trotzdem immer brav ihren Zweck erfüllt. Der Preis ist üppig, aber dafür ist das Cover passgenau und sieht gut aus - wenn man es, so wie ich, nach dem Auspacken mit dem Bügeleisen vorsichtig glättet. Ansonsten behält es die Runzeln und Falten wie in der Verpackung, was nicht sehr beeindruckend ist. Man sollte jedenfalls ein Fender-Lover sein, denn der Preis lässt sich nicht zur Gänze mit der gebotenen Qualität erklären . . .

Nice to have...
Werni 23.10.2013
Was andere Hersteller serienmäßig mitliefern, muss man sich bei Fender noch extra für viel Geld dazukaufen. Ordentlich verarbeitet aber kein wirklicher Schutz. Höchstens Staubschutz, da das Material nicht gepolstert ist. Das ist für 25 Euro zu wenig :-(.

Ein einfaches Cover
Ralph* 19.04.2018
Das Fender Cover für den Blues Junior schützt vor Staub und leichtem Regen. Es ist nicht gepolstert und kann keine Rempler abdämpfen. Es ist eben eine Schutzhülle, die gut aussieht, was natürlich Geschmackssache ist, und den oben genannten Zweck erfüllt.

Einfache und schicke Hülle
Anonym 02.03.2017
Wie bereits geschrieben ist die Hülle eine einfache Staubschutzhülle für den Blues Jr. Der Staubschutz passt selbstverständlich wunderbar und sieht in braun sehr schick aus. Schön "vintage" ;) Teilweise sind die Nähte etwas unsauber. Das tut der Funktion keien Abbruch, sieht aber unschön aus, daher ein Sternchen Abzug bei der Verarbeitung.

SR
Gutes Produkt
Stamp R.J. 03.09.2019
Alles in Allem gutes Produkt. Nur zu teuer.

Teuer aber nützlich und nicht nur für Fender Amps geeignet
Achim440 16.05.2013
Ich habe kürzlich die Ibanez TSA 15 Combo gekauft und war auf der Suche nach einem passenden Amp Cover, da Ibanez keine Amp Cover anbietet.

Die Ibanez TSA 15 Combo entspricht von der Größe fast dem Fender Blues Junior Amp den ich ebenfalls besitze und für den ich dieses Cover schon vor längerer Zeit erworben hatte.

Das Cover ist robust, gut vernäht und erfüllt seinen Zweck, wenn auch leider relativ teuer.
Jezt wird auch die Ibanez TSA 15 Combo vom Fender Amp Cover behütet :-))