Zu massiver EQ-Unterschied zwischen Neck und Bridge
Anonym 26.07.2016
An sich klingen die Tonabnehmer - abgestimmt mit dem Verstärker - klasse, besonders der Neck Pickup gefällt mir sehr.

Ich spiele meine Mexico Tele über einen Hot Rod Deluxe. Beim Neck Pickup muss ich jedoch die Bässe am Verstärker komplett rausdrehen, und selbst dann habe ich für meinen Geschmack noch ein wenig zu viel Bassanteil. Mitten und Höhen können dabei auf 12 Uhr stehen bleiben. Ansonsten soundtechnisch spitze.

Wechselt man nun auf den Bridge Pickup, ist der Sound unangenehm schrill - viel zu viele Höhen und Bässe nicht existent (da für Neck Pickup rausgedreht). Damit der Pickup einigermaßen gut klingt, müssen die Höhen auf ca. 8 Uhr und die Bässe auf ca. 3 Uhr stehen.

Dreht man am Tone Regler geht das Schrille zwar weg, jedoch verliert der Sound auch extrem an Lautstärke, wodurch beide Pickups unterschiedlich laut wären - also auch keine Option.

Fazit: Wer nicht gleich ein Equalizer Pedal dazubestellen oder nur einen der beiden Pickups spielen möchte, der sollte sich lieber nach anderen Tonabnehmern umschauen.

Twisted in mexikanische Telecaster
Horst1874 28.01.2015
Ich habe das Twisted Pickup Set in meine ca. 1 Jahr alte, mexikanische Telecaster eingebaut.
Der Einbau ist, Lötkenntnisse vorausgesetzt, problemlos. Die Skizze mit der Schalterbelegung stimmt zwar nicht ganz mit dem real eingebauten, dreistufigen Schalter überein, ist aber nachvollziehbar.
Ich hoffe zumindest, dass ich den richtig verdrahtet habe, da mir der Sound-Unterschied von der Schalterstellung Mitte und Halsabnehmer etwas gering vorkommt. Der Soundunterschied ist allerdings auch ganz stark von der Verstärkereinstellung (Zerre, Effekte) abhängig. Die beigelegte Abstandsgummiss reichen bei meiner Gitarre nicht, um den nötigen Abstand der Pickups zu den Saiten herzustellen. Hier einfach die alten Gummis zusätzlich verwenden.
Insgesamt ist der Sound deutlich besser, wärmer, voller.
Ich kann das Pickup Set empfehlen.

bm
Endlich meinen Telesound gefunden...
big mig 30.07.2019
...mit diesem Set, das ordentlich rockt und die Tele soundtechnisch etwas Richtung Strat biegt. Best of both worlds