TM
Fender ist eben doch eine Klasse für sich
Toddy M.C. WHV 04.04.2022
Ich suchte für meine Fender Squier Classic Vibe Strat ein passendes Gigbag und war erstaunt, wie genau die Gitarre reinpasst, wenn das Gigbag verschlossen ist, sitzt die Gitarre bombensicher drin und eigentlich bewegen sich nicht mal die Mechaniken, man holt sie gestimmt wieder raus. Ich kann mir nicht für jede Gitarre einen Koffer holen und man hat den Vorteil, dass die Gitarre in dem Gigbag auch in einen Mehrfachständer passt. Manchmal geht man wochenlang nicht an die Gitarre und sie ist so gegen Staub und thermische Unterschiede geschützt......bei eiskaltem Lüften oder wenn die Sonne rein knallt. Das Gigbag passt aber auch exakt bei Stratkopien zum Beispiel SX Strat. Es gibt auch noch eine höherwertige Version.....

Einfach gut
Sixpack73 28.05.2020
Sehr schöne und hochwertig verarbeitete Tasche. Darin ist meine Strat, wie ich finde, sicher und artgerecht aufgehoben.

Das zusätzliche Fach bietet ausreichend Stauraum für z.B. Ersatzsaiten, Werkzeug, Kabel und Plektren.

Einziges Manko, weshalb es von mir auch einen Stern Abzug beim Handling gibt, ist die fehlende Möglichkeit, die Gurte entfernen oder in einem Einschubfach auf der Rückseite verstauen zu können.

Mein Fazit: Ich würde diese Tasche wieder kaufen.

Besser als die Tweed Variante
Jihm 27.08.2020
Die Tasche ist schlicht und unauffällig, und kompakt. Ich habe diese Tasche gewählt nachdem ich schon die Tweed-Variante bestellt und retourniert hatte - macht optisch meiner Meinung mehr her.

Gut verarbeitet!
Mavelance 16.04.2019
Die Tasche ist ziemlich hochwertig verarbeitet und lässt sich sehr gut tragen. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Tasche nicht so leicht verschließen lässt, wenn die Gitarre verstaut ist. Ist allerdings auch nur ein kleines Manko, ich würde sie trotzdem noch einmal kaufen!

Passt genau
Jens405 12.08.2021
Solide verarbeitet, handlich und leicht, passgenau für meine Telecaster, was will ich mehr.

Gute Gig Bag für viele Fender Modelle.
Fox0308 05.08.2019
Ich habe diese Gig Bag für meinen Fender Mustang und sie passt perfekt. Das einzige kleine Problem, das ich habe ist, wenn ich die Gigbag in der Hand trage sind Rucksackgurte zu lang.

Günstige Qualität
Tommy62 12.03.2023
Sicher nicht für den Einsatz bei einem Gig, aber als Staubschutz für zu Hause schätze ich das Fender Gigbag durchaus. Stabile Verarbeitung, ausreichende Polsterung und vor allem kein ekliger Chemiegeruch !
Gut gemacht, Fender !

Ja und Nein
AWMHH 27.03.2024
Nach zwei Jahren Einsatz habe ich folgende Pro Contra Liste:

Pro:
ziemlich flach und dafür ausreichend gepolstert

das Design an sich

Robuster Reißverschluss und Zipper welche nicht abbrechen wie bei manch anderen Taschen

Contra:
Nach zwei Jahren reißen dann doch schon die Nähte (zB an den Schultergurten)

Der Handtragegriff, welchen man benutzt um die Gitarre aufrecht zu tragen ist in einer Lasche versteckt und reißt auch schon ein

Das Fach ist so klein das nicht einmal ein A4 Zettel hineinpasst

Alles in allem finde ich die Tasche okay aber noch einmal würde ich sie wahrscheinlich nicht kaufen, da ich nach zwei Jahren nicht derartige Gebrauchsspuren erwarte

W0
Leichtes Gigbag zu fairem Preis
Wolfgang 0815 19.02.2018
Als ich die Tasche bestellte, war ich mir darüber im klaren, dass man für den Schriftzug "Fender" natürlich bezahlen muss. Der Aufpreis hält sich allerdings noch im Rahmen.
Für meine Sqier und kurze Wege ist sie gut geeignet und nicht so sperrig wie die stark gepolsterten Taschen. Für teurere Gitarren und längere Transporte sollte man sich natürlich nach etwas mit mehr Polsterung oder einem Koffer umsehen.

z
Gute Verarbeitung
zio.tomasi 07.12.2021
Sehr gutes Gigbag. Gitarre ( Tele ) sitzt sehr sicher im Bag. Das Bag fällt sehr schlank aus. Für den Transport im Kofferraum optimal. Das innenfach ist perfekt auf Zubehör zugeschnitten. Fach für Plektren und Saiten. Die Verarbeitung is sehr gut.