Eine sinnvolle Ergänzung für die Bühne und den Probenraum
Markus478 20.01.2013
Ich nutze den Footswitch an einen Mustang III in Zusammenspiel mit dem zweifachen Fußschalter.

Während des Spiels zum Amp rennen und Einstellungen ändern, ist währen der Probe und erst recht auf der Bühne nicht möglich. Da bietet der Schalter Abhilfe für die wichtigsten Funktionen. Ich habe noch ein Volumenpedal dazu und so kann ich nun den Verstärker irgendwo aufstellen und er muss nicht immer in Reichweite sein. Ein großer Nachteil sind aber dabei die vielen Kabel, die Notwendig sind. Mal als Anregung an Fender, man könnte doch ein Multicore anbieten, oder noch besser ein Funkmodul.

Verarbeitung und Qualität sind super, das Teil ist echt Bühnentauglich.

Insgesamt super

Tut was er soll
RockinDaddy 12.11.2019
Ich nutze den Fender Mustang III V2 schon eine halbe Ewigkeit. Nun habe ich mir endlich den 4er Footswitch dazu bestellt. Jetzt bin ich mit 2er Footswitch, Expression-Pedal und 4er Footswitch eigentlich komplett ausgestattet. Die Installation war denkbar einfach. Einstöpseln und los geht's :)
Die Verarbeitung des 4er Footswitch ist einfach super klasse. Festes Metallgehäuse, die Buttons machen einen sehr guten Eindruck und der Footswitch rutscht nicht durch die Gegend - dank der breiten Gummifüße. Toll ist, dass man nun nicht mehr zum Stimmen zum Amp selber muss. Sondern das sofort an Ort und Stelle erledigen kann. Auf der Bühne ein echter Vorteil.
Die Buttons schalten geräuschlos von einem Modus in den anderen.
Das einzige Negative ist, dass man leider immer nur ein Stomp- und ein Modolation- und ein Delay-Effekt damit steuern kann. Also leider kann man nicht z.B. einen Chorus und einen vintage Tremelo gleichzeitig mit dem vierer bedienen. Aber dafür habe ich ja noch den zweier und das "Gaspedal" ;-)

Also ganz klare Kaufempfehlung von mir! Der 4er gehört eigentlich zwingend zu diesem Amp!

Pflichtteil für Fender III V.2
Tronranger 08.01.2017
...leider ist ja beim Fender III nur der 2 pinörkelige Treter dabei. So richtig sinvoll ist aber der 4 Button-switch.
Damit hat das volle Komando über den Verstärker und muss sich nicht andauernd umdrehen. Wenn man erstmal seine drei lieblingssounds gefunden hat kann man beherzt drauflostrampeln. Zusätzlich hat man dann ja auch noch den Treter der im Orginal schon dabei war, dadurch ergeben sich jede menge Möglichkeiten den Amp zu steuern. Als nettes Schmankerl ist dann auch das Stimmgerät gleich mit im Treter Also alles vorne was man braucht. Der Treter ist supermassiv, kann also auch mal einen wüsten GiG unbeschadet überstehen.

Kleine Verbesserungswünsche sind aber dennoch vorhanden.
Die Kabel zu den Tretern sind nicht allzu lang, also es reicht so für knappe 2,5 - 3m wenn man den Amp erhöht abstellen will geht das noch davon ab. Man hat dann bei der Nutzung der beiden Switches auch 2 Kabel da rumliegen, welche beide nicht von der Dicken sorte sind. Ich für meinen Teil werde mir da noch was einfallen lassen. (Spiralummantelung; neues Kabel löten; zumindest gu fixieren beim Auftritt)

Wer Spass haben will mit seinem Fender III braucht dieses Bodentier !

Fender Footswitch
Steffen92 24.07.2012
Ich bin mit dem Bodentreter zufrieden. Das Gehäuse ist sehr stabil, es erfüllt seinen Zweck absolut zuverlässlich. Ein kleines Manko hat das Teil, die ersten beiden Knöppe sind ein bißchen zu dicht angeordnet, so dass man ausversehen auf beide Knöppe treten kann. Aber für mich nur ein geringes Manko, bisher stört es micht nicht.

Wird mit Füßen getreten
C.E.Hofmann 09.10.2012
Dieser Footswitch ist eine wahre Bereicherung für den Mustang III. Leider war bei bestellung nur ein 2 Button Footswitch dabei, was ich nicht verstehe, beim Mustang V ist ja schließlich auch einer dabei. Aber naja. Er macht einem das hin und her schalten um vieles leichter. Es beginnt damit, dass man eine Led anzeige hat und endlich sieht in welchen Speicherplatz man gerade geschalten hat. Das ist für die jenigen, die sich kurz nach dem Schalten fragen:" Hab ich den jetzt erwischt oder nicht?", verdammt hilfreich. Blöd ist nur, dass man den Hall nicht seperat zuschalten kann. Aber hier könnte man sich helfen in dem man einen Speicherplatz weiter den gleichen Sound nochmal mit Hall abspeichert.

U
Unbasti 21.03.2014
Der Treter ist solide verarbeitet und macht auch nach einigen Gigs einen weiterhin unverwüstlichen Eindruck. Von den Features her hält er das, was er verspricht, allerdings wäre ein zusätzlicher QA noch ganz sinnvoll gewesen (so bleibts bei drei). Ist natürlich auch Song abhängig. Ansonsten gibts nichts zu meckern und gerade die Tuner-Funktion mit Saitenanzeige ist unerlässlich, will man sich nicht ständig zu seinem Amp umdrehen :-)

Pa
Praktisch
Philippe aus M. 20.12.2011
Die Funktion ist sehr gut, genau diese drei Modi braucht man. Schade, dass nicht ein 5ter Knopf für Reverb ein/aus (bzw. 4ter abrufbarer Sound) dabei ist. Das wäre der 5te Stern bei den Features gewesen.
Bzgl. Verarbeitung ist zu sagen, dass die Oberfläche leicht verkratzt. Wichtig für die Live-Praxis: Die 2 Schalter links bzw. rechts des Displays sind etwas (zu) dicht bei einander, man erwischt leicht versehentlich zwei Knöpfe auf einmal. Die Schalter nicht sehr hochwertig und haben keinen besonders ausgeprägten Druckpunkt.
Alles in allem ist das Teil aber sehr nützlich, wenn man mit der Verarbeitung leben kann.

Für Fender Mustang III v.2 unerlässlich!
Martin8711 02.08.2014
Ich habe mir diesen Footswitch für meinen Fender Mustang III V2 bestellt und muss sagen, ich weiß gar nicht wie ich ohne diesen Fußtreter auskommen würde. Gerade für Live Einsätze oder auch nur im Proberaum ist er unerlässlich.
Die Features und die Steuerung sind wirklich einmalig und sehr ausgeklügelt. Dabei kann man zwischen 3 Modis unterscheiden.
Modi 1: Hier wählt ihr eure 3 Lieblingssounds am Amp und speichert diese auf den 3 Kanälen so wie ihr das wollt
Modi 2: Hier könnt ihr ganz einfach in den bereits gespeicherten Bänken am Amp rauf und runter schalten wie ihr grad lustig seid
Modi 3: Gibt euch die Möglichkeit zu einem festgelegten Sound zusätzlich wie auf einem Effektboard u.a. Delay, Reverb oder Modulations hinzu zuschalten. EINFACH NUR GENIAL!

Die Verarbeitung ist typisch Fender fürs Leben gebaut. :)
Der Footswitch ist einfach ein Muss für alle die aus ihren Modulation Amps von Fender noch mehr rausholen wollen.

MD
Eigentlich ein Muss.
Matt Duncan 17.11.2013
Ohne will ich nicht mehr spielen, da der Zweier Schalter einfach nicht ausreicht, wenn man während eines Songs mal etwas ändern möchte, außer von Clean nach Overdrive zu schalten. Top Merkmal ist für mich die eingebaut Tuner Anzeige, da kann man fast über den Preis hinwegschauen, aber eben nur fast. Daher gesamt nur 4 Sterne.

i
Super Ergänzung...
ixs-man13 27.07.2012
Der 4-fach-Fußschalter ist eine super Ergänzung zum Mustang. Zu Hause im stillen Kämmerlein kommt man ohne aus, aber vor Publikum ist der Fußschalter Gold wert. Die Verstärkereinstellungen sind blitzschnell per Fußklick erreichbar und wenn man meint das die Stimmlage korrigiert werden muss, ist auch das Stimmgerät, ohne die Hände von der Klampfe zu nehmen, unauffälig per Fuß aufzurufen.

Den Kauf würde ich jederzeit wieder tätigen.